Jump to content
Die Schriftmuster der Welt in einer Datenbank …

Schriftart ähnlich Skia gesucht (bold, schönes X...)

Empfohlene Beiträge

Maltodextrino

Ach ja, und möglichst free, bzw. auf jeden Fall free...

Hallo erstmal.

Ich habe zwar Skia installiert. Aber aus irgendeinem Grund kann ich nicht die bold Versionen aufrufen und in dem Programm verwenden wo ich es verwenden kann. Außerdem vermute ich, dass die bold Versionen sowieso zu dünn sind. Deshalb suche ich eine (free) Schriftart, die möglichst modern, ein bischen originell, aussieht, wahrscheinlich serifenlos, die es auch in sehr fett (heavy, bold..) gibt und vor allem das X ist wichtig. Heißt, es sollte vom Grundkonzept so gestaltet sein wie bei der Skia, dass also die obersten Begrenzungslinien des X nicht horizontal verlaufen, sondern... ja, wie beschreiben, also so, dass das X eher wie ein Kreuz aussieht. Ideen?

Link zu diesem Kommentar
Maltodextrino

Hab ich schon, hab noch nichts gefunden, und dauert sehr lange alle einzeln nachzuschauen. Vielleicht kennt ja jemand aus dem Kopf. Es geht halt vor allem darum, dass die "Endkanten" bei den Buchstaben X, Y, k usw.so sind als ob die Schrift aus kleinen Balben zusammengesetzt sind, so wie es bei Skia halt ist, aber Skia ist zu dünn...

Link zu diesem Kommentar
crB

Eventuell käme die London von François Bruel in Frage? Sie hat zumindest diese Buchstabenformen. Und es gibt eine Fette… Ansonsten haben zumindest das Fonthörnchen und die OpenFontLibrary in ihren als serifenlos markierten Schriften nichts passendes…

Link zu diesem Kommentar
Gast Schnitzel
vor 21 Stunden schrieb bertel:

Schau dir mal hier die Alternativen zur Skia an:

http://www.identifont.com/find?similar=Skia&q=Go

 

vor 19 Stunden schrieb Maltodextrino:

Hab ich schon, hab noch nichts gefunden, und dauert sehr lange alle einzeln nachzuschauen.

Also, ich sehe da 30 Alternativen und um nach den genannten Maßstäben zu sortieren  oder auszuklammern dauert ... ’ne Minute :-?

Ansonsten:

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Wayfinding Sans: optimale Lesbarkeit für Beschilderungssysteme
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.