Jump to content
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …

Suche Schrift von Instagram-Posting

Empfohlene Beiträge

Franz_r

Hallo,

 

vielleicht könnt Ihr mir helfen den Font aus diesem Instagram-Post zu identifizieren:

 

 

Weitere Beispiele habe ich leider nicht finden können.

 

Tausend Dank und viele Grüße,

Franz

instagram_posting.png

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Das sieht mir nach einer „Helvetica Neue bold“ aus. Allerdings scheint mir, dass da jemand noch eine schwarze Outline drum gelegt hat und es könnte auch sein, dass die Schrift in der Breite einen Hauch gestaucht wurde. Außerdem wurde die ursprüngliche Laufweite verringert. Das ist sehr typisch für diese Sinnspruch-Plakate, die seit ein paar Jahren außerordentlich beliebt sind. :-D

Link zu diesem Kommentar
Þorsten

Und die Botschaft passt  auch noch sooooo perfekt auf den Gestalter dieser … ähm … sagen wir mal … »Arbeit«.

  • Gefällt 1
  • lacht 1
Link zu diesem Kommentar
Franz_r

Ich entschuldige und distanziere mich zunächst für den Inhalt dieses Postings. :) 

 

Mir geht es ausschließlich um die verwendete Schrift. 

 

An die Helvetica musste ich auch als erstes denken, allerdings sind einige Buchstaben, insbesondere  der Buchstabe “a” im Schriftschnitt “Bold” anders. 

 

LG 

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb Franz_r:

An die Helvetica musste ich auch als erstes denken, allerdings sind einige Buchstaben, insbesondere  der Buchstabe “a” im Schriftschnitt “Bold” anders. 

Ja. Ab der Strichstärke Bold hat die Helvetica diesen Abstrich am a nicht mehr. Aber wie Kathrin schon sagt: eine Outline drumrum (z.B. vom Medium-Schnitt der Neuen Helvetica) und das gewünschte Ergebnis entsteht. 

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
R::bert

Das s sieht auch ziemlich verhunzt aus.

 

Ehrlich gesagt würde ich lieber eine Alternative nutzen, bei der man ohne semiprofessionelle Basteleien zu einem optimaleren Ergebnis kommt. Zum Beispiel die Neue Haas Grotesk (Display) und für das Schwänzchen-a die Alternativ-Sets nutzen (siehe Zeile 3):

 

f4358f1dd4ba1c8bebbbd7a325167379.jpg

  • Gefällt 3
Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Da hast Du allerdings völlig recht! Nachmachen sollte man solche Schriftpanschereien nämlich nicht. ;-)

  • Gefällt 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Altmeister jetzt kostenlos herunterladen und nutzen …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.