Jump to content
Die Schriftmuster der Welt in einer Datenbank …

Acrobat wandelt alle Farben in schwarzweiß

Empfohlene Beiträge

Buchlayout

Guten Morgen, liebe Kolleginnen und Kollegen,

 

ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch und meine eigenen Nachforschungen haben noch kein Ergebnis gebracht.

 

Also: Ich arbeite mit Acrobat DC und will in eine PDF-Datei (die in schwarzweiß vorliegt) das farbige Deckblatt einmontieren. Dafür füge ich auf der schon vorhandenen Seite 1 über die Bearbeiten-Funktion von Acrobat einfach die entsprechende Grafik hinzu (Bild hinzufügen) und ziehe sie auf die gewünschte Größe. Quick & dirty, ich weiß. Aber bei den von mir erzeugten PDF-Dateien war das nie ein Problem. (Zumal diese PDF-Datei nicht für den Druck vorgesehen ist, sondern für interne E-Books herhalten muss.)

 

Nun habe ich hier die PDF-Datei eines Fremdherstellers und was ich auch mache, alles wird nach dem Einfügen in schwarzweiß konvertiert und ich verstehe nicht, warum. Scheinbar nutzt dieser Fremdhersteller eine andere Technik der Schwarzweißkonvertierung und hat das PDF-Dokument irgendwie gegen Farbe gesperrt. Das Cover soll aber farbig erscheinen!

 

Nun habe ich den Dreh noch nicht raus, wie ich die PDF-Datei überzeuge, Farbe wieder zuzulassen. Weiß jemand, an welchen Schräubchen ich da drehen muss?

Link zu diesem Kommentar
Buchlayout

Danke, bertel, du bist schnell. Das ist die Lösung! (Bei der Druckproduktion hatte ich auch schon gesucht, mich aber noch nicht getraut, etwas auszuprobieren.)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Tierra Nueva: 4 Schriften basierend auf einer alten Karte von Amerika
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.