Jump to content
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …

Sin with Sebastian Schrift

Zur besten Antwort springen Gelöst von Gast bertel,

Empfohlene Beiträge

Joo Lian

Liebes Forum,

 

ich suche folgende Schrift. Zu sehen auf den Cd und Vinyl Covern des Künstlers Sin With Sebastian.

Erste Single mit dieser Schrift: 1995 

Kommt aus Deutschland.

 

Ich suche möglichst diese oder eine ähnliche Schrift. Darf auch was kosten.

 

Herzlichen Dank und viele Grüße,

Julian

Unbenannt-1.jpg

2.jpg

3.jpg

Unbenannt-2.jpg

R-219122-1496389399-7888.jpeg.jpg

Link zu diesem Kommentar
Uwe Borchert

Hallo,

 

Das sieht nach der Serpentine aus:

 

Typeface:	Serpentine
Designer:	Dick Jensen
Year:		1972, 1990
Copyright:	Visual Graphics
Publishers:	Adobe and Linotype

Originally designed by Dick Jensen for 
Visual Graphics Corporation in 1972.

http://www.identifont.com/show?3Q9

MfG

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Gast bertel
vor 16 Minuten schrieb Uwe Borchert:

nicht schon wieder der Bertel! :cry:

Der war zwar schneller, der bertel, lag dabei aber nicht ganz richtig. Deine Vermutung "Serpentine D" kommt dem Ganzen schon näher! :gimmifive:

 

Dass es die Sans ist, glaube ich nicht, auf dem Cover meine ich schon Serifen zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Uwe Borchert

Hallo,

 

vor 6 Stunden schrieb bertel:

Der war zwar schneller, der bertel, lag dabei aber nicht ganz richtig. Deine Vermutung "Serpentine D" kommt dem Ganzen schon näher! :gimmifive:

 

Dass es die Sans ist, glaube ich nicht, auf dem Cover meine ich schon Serifen zu sehen.

Je nach Abbildung könnte es die Sans sein, aber auf einigen der Abbildungen scheidet diese definitiv aus. Bei der Qualität der Scans ist am Ende doch keine ganz sichere Aussage möglich. Für mich war die Serpentine D nach meinen Unterlagen am nächsten ... Aber das war auch nur geraten.

 

PS: Die Serpentine Italic ist/war eine typische Schrift für Speditionen und ggf. Busreiseunternehmen.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
RobertMichael
vor 19 Stunden schrieb bertel:

Dass es die Sans ist, glaube ich nicht, auf dem Cover meine ich schon Serifen zu sehen.

achso, jetzt check ich es... :oops:
die Abbildungen sind alle von der gleichen Vorlage, dachte die ersten beiden Bilder sind aus einer anderen Quelle.
Dann sollte es natürlich die Serpentine Serif sein.

Link zu diesem Kommentar
Martin Schulz

Schön auch, daß ich seit dem Lesen dieses Threads einen ganz schlimmen Ohrwurm mit mir rumtrage … und zwar nur durch das Lesen dieses längst vergessenen Songtitels. Da danke ich auch schön, Julian.

 

Für alle Glückspilze, an denen in den Neunzigern irgendwie dieses One-Hit-Wonder vorbeigegangen ist … Eat this

 

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Gast Schnitzel

Ich musste tatsächlich erst bei iTunes recherchieren™ um mich daran zu erinnern :shock:

Habe gerade Feine Sahne Fischfilet in gehobener Lautstärke laufen um meine Ohren wieder durchzuspühlen :cheer::rockon::party:

vor einer Stunde schrieb Martin Schulz:

Da danke ich auch schön, Julian.

Das ist hoffentlich ironisch gemeint 8-)

Link zu diesem Kommentar
Uwe Borchert

 

Hallo,

 

vor 1 Stunde schrieb Martin Schulz:

Schön auch, daß ich seit dem Lesen dieses Threads einen ganz schlimmen Ohrwurm mit mir rumtrage … und zwar nur durch das Lesen dieses längst vergessenen Songtitels. Da danke ich auch schön, Julian.

...[zensiert]...

 

Da kommen alte Traumata wieder hoch. Da muss eine massive Traumatherapie her! Ich hätte da einen sehr guten Vorschlag.

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Laibach_(Band)

 

Zitat: Retroavantgarde ist die grundlegende künstlerische Vorgehensweise von Neue Slowenische Kunst. Sie basiert auf der Prämisse, dass Traumata der Vergangenheit, die sich auf Gegenwart und Zukunft auswirken, nur geheilt werden können durch eine Rückkehr zu den ursprünglichen, auslösenden Konflikten. ...

 

Leider verstehen sehr viele Medienkonsumenten diesen Ansatz nicht. Auch die Hyperidentifikation führt bei vielen zu etwas unpassenden Verknüpfungen des NSK mit den Neobraunen. Bezüglich Sin with Sebastian gilt glücklicherweise:

 

 

Zum Nachschlag noch die Erklärung wie die Menschheit zu Schlagern und anderen Verbechen kommt:

 

 

Wem das zu intellektuell ist, der muss halt Laibach für Kinder, also Rammstein, anhören! :baeh:

 

MfG

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Eine neues Portal, das die Schriftmuster der Welt sammelt und in einer Datenbank verfügbar macht.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.