Jump to content
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …

[Suche] Folgende Schrift zum Thema Bilanzen / BWL

Zur besten Antwort springen Gelöst von RobertMichael,

Empfohlene Beiträge

Retro

Hallo Community von typografie.info :bow:.

 

Es geht um folgendes:

Ich suche diesen Schrifttyp, siehe Bild im Anhang.

 

Hoffe das Bild im Anhang, kann euch weiterhelfen.

 

Was ich über die Schrift weiß:

Eigentlich nicht viel, habe diese aus einer PDF-Datei, wo ich heruntergeladen habe zum Thema: Bilanzen/BWL.

Würde gerne diese Schrift zu einem Projekt / Referat nutzen.

 

Wäre euch sehr dankbar um eure Hilfe, in meinem verwendeten Word 2016 ist diese leider nicht dabei.

Gruß an euch.

 

 

Schrifttyp.jpg

Link zu diesem Kommentar
Martin Schulz
vor 39 Minuten schrieb bertel:

Wenn 70304 die PLZ des Absenders ist, ist das die Postbank, und diese verwendet die "Frutiger LT".

bertel wird mir immer unheimlicher. :shock:

  • lacht 2
Link zu diesem Kommentar
Retro

Danke euch und vor allem dir bertel :tutor:, du scheint ja darin ein wahrer Meister zu sein :schonklar:.

 

Das ist genau die richtige :bow:.

 

Muss ich nur noch mich erkundigen, wo man diese kostenlos bekommen kann, weiß bis jetzt nicht so einfach wird.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Retro
vor 2 Stunden schrieb Ralf Herrmann:

Die gibt es nicht kostenlos. 

Unter Windows wäre Segoe UI eine sehr ähnliche und bereits vorinstallierte Alternative. 

Macht auch keinen schlechten Eindruck, aber da gefällt mir die von den Google-Fonts doch etwas besser.

 

vor 1 Stunde schrieb bertel:

Bei den Google-Fonts wäre die "Hind" sehr ähnlich.

https://fonts.google.com/specimen/Hind

 

Ist das dann diese hier: https://www.1001freefonts.com/hind.font

oder https://www.wfonts.com/font/hind ?

 

 

Habe jetzt glaub die Schriftart gefunden:

[Links von Admin entfernt]

 

Hoffe das ist okay, wenn ich hier die Links poste, weiß jetzt ja nicht inwiefern das verboten ist, ich denke mal, dass es da soviele Seite gibt, da werden da auch mehrere solche Schriften herunterladen und benutzen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
D2C
vor 28 Minuten schrieb Retro:

Habe jetzt glaub die Schriftart gefunden:

(Links entfernt)

 

Bei dieser Auswahl gibt es eine ganze Reihe davon, von LT, ist nur die frage welche das jetzt ist?

 

Hoffe das ist okay, wenn ich hier die Links poste, weiß jetzt ja nicht inwiefern das verboten ist, ich denke mal, dass es da soviele Seite gibt, da werden da auch mehrere solche Schriften herunterladen und benutzen.

Die Frutiger von Linotype gibt es nicht kostenlos. Websites, die Fonts aus der Frutiger-LT-Familie kostenlos zum Download anbieten, tun das widerrechtlich, ungeachtet der Nutzungszahlen dieser Downloads.

 

Die Segoe UI in Windows ist tatsächlich praktisch identisch mit der Frutiger. Es gibt nur wenige Unterschiede, am prominentesten vermutlich die runden statt eckigen Punkte des /i und /j und der Umlaute sowie die Serifen am /I.

Link zu diesem Kommentar
catfonts

Natürlich findet man für fast jede Schrift, genau wie für jedes Musikstück oder jeden Kinofilm eine Möglichkeit, das kostenlos herunter zu laden.

 

Sehr zum Ärger derer, welche, wie viele hier im Forum Schriften erstellen, und in so eine Schrift nicht selten die Arbeitszeit eines ganzen Jahres investieren, um nicht nur die Glyphen zu zeichnen, sondern viel mehr all die zumeist unsichtbaren Einstellungen, wie Hinting und Kerning bearbeiten, und in der Zeit eben davon leben müssen, indem Geld für Lizenzen älterer Schriften bezahlt werden.

 

Bedenke, der Seitenbetreiber hier ist so einer, der sein Geld - und damit auch seinen Teil der Kosten von dieser Seite mit der Erstellung von kommerziellen Schriften verdient.

  • Gefällt 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Canapé – eine »gemütliche« Schriftfamilie von FDI Type.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.