Jump to content
Unsere freundliche Community freut sich auf deine Fragen …

Eventuell aus Android Smartphone? Ähnlich YD Summer Bold

Zur besten Antwort springen Gelöst von RobertMichael,

Empfohlene Beiträge

Cookie

Hallo!

 

Habe leider nur dieses Bild als Beispiel. Es könnte aus einer Notiz-App stammen, die man auf eine Systemschriftart umstellen kann, bspw. auf einem Android Smartphone. Ist aber nur eine wilde Spekulation.

 

Mit den verschiedenen Font Identifier Websites kam wenig Brauchbares heraus, die beste Näherung war "YD Summer Bold". Die hat jedoch bspw. nicht das sehr markante kleine "m" aus meiner Grafik.

 

Danke vorab!

IMG_3402_edit.png

Link zu diesem Kommentar
Uwe Borchert

Hallo,

 

Samsung Newsroom: Products > Mobile

Create the Face of Galaxy Devices: Font Designer JiEun Kim

on November 23, 2015

https://news.samsung.com/global/create-the-face-of-galaxy-devices-font-designer-jieun-kim

 

Das sind also Systemschriften für Android von Samsung, gestaltet von JiEun Kim. Da werden folgende Schriften genannt:

 

  •  Choco Cooky
  •  Cool Jazz
  •  Gothic Bold
  •  Rosemary
  •  Samsung Sans

 

Das hilft zwar nicht so sehr für die Suche bei bereits bekanntem Namen, aber sehr für das Verständnis. So einen richtig offiziellen Download habe ich bis jetzt auch nicht gefunden.

 

MfG

  • Gefällt 2
Link zu diesem Kommentar
catfonts

Na ja, nicht so ganz, darin steckt ein ganzes Dateisystem mit etlichen *.xml  und einigen anderen Steuer- und Kontrolldateien. Einfach die *.ttf-dateien in eine *.zip-datei stecken, und die in *.apk umbenennen, wird wohl nicht funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
catfonts

Aber bei dem Geraffel muss man aber schon wissen, was da drin stehen muss, beziehungsweise wie man dann die Hashwerete für all das Geraffel macht, die in der Manifest-Datei drin stehen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Iwan Reschniev: eine Schriftfamilie basierend auf Schriftentwürfen von Jan Tschichold.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.