Jump to content
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …

hebräische anmutende und verspielte Buchstaben

Zur besten Antwort springen Gelöst von Ralf Herrmann,

Empfohlene Beiträge

JulezVanDerLinden

Ich habe folgendes Plakat gefunden (siehe Screenshot).

Leider finde ich keinen Font, der das "m" und "n" in dieser Form abbildet.

 

Weiß irgendjemand um welche Schrift es sich hierbei handelt?

Falls nein, kennt jemand eine Schrift, die das "m" und "n" in dieser Form abbildet?

 

Ich suche ganz dringend eine Schrift, die derart straight und verspielt zugleich ist.

 

Ich freue mich über jeden Tipp :)

Screenshot 2018-01-21 20.39.25.png

Link zu diesem Kommentar
  • Beste Antwort

Das ist schlicht und einfach russische/kyrillische Schrift. Die besagten Buchstaben sind auch nicht m und n, sondern t und p im Kyrillischen. Da steht oben Papa, nicht Nana. ;-)

Wenn du einen Kyrillisch-Effekt in einer lateinischen Schrift suchst, google nach »Faux Cyrillic Font«. 

 

Link zu diesem Kommentar
JulezVanDerLinden
vor 5 Minuten schrieb Ralf Herrmann:

Das ist schlicht und einfach russische/kyrillische Schrift. Die besagten Buchstaben sind auch nicht m und n, sondern t und p im Kyrillischen. Da steht oben Papa, nicht Nana. ;-)

Wenn du einen Kyrillisch-Effekt in einer lateinischen Schrift suchst, google nach »Faux Cyrillic Font«. 

 

Ich wunderte mich schon. Dennoch ist sie wunderschön.

Falls jemand tasächlich wissen sollte, um welche Schrift es sich handelt... lasst es mich wissen :)

Link zu diesem Kommentar
catfonts

Dann wirst du aber sehr wahrscheinlich eine ziemlich normale kursive Serifenschrift vor Dir haben, mit eben keinen lateinischen Buchstaben, die wie diese kursiven kyrillischen Buchstaben aussehen, sondern eben recht normalen kursiven lateinischen Buchstaben, und an die kyrillischen Buchstaben kommst du erst dann, wenn du die Eingabesprache auf Russisch umstellst.

 

Dann aber liegen die Buchstaben nach dem Russisch-Kyrillischen Tastaturlayout auf der Tastatur, was absolut nicht der Anordnung entspricht, dass die Buchstaben auf den Tasten liegen, die den ihnen ähnlich aussehenden lateinischen Buchstaben entsprechen, ja zumeist nicht einmal auf den Plätzen, des vom Laut her ähnlichsten Lateinischen Buchstabens.

Link zu diesem Kommentar
vor 34 Minuten schrieb JulezVanDerLinden:

Falls jemand tasächlich wissen sollte, um welche Schrift es sich handelt... lasst es mich wissen :)

Wenn du Hintergrundinformationen zu dem Bild liefern würdest, wie von den Forenregeln verlangt, wäre die Identifikation womöglich leichter. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Wayfinding Sans Symbols: Der Piktogramm-Font für Beschilderungssysteme
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.