Jump to content
Die besten Typografie-Links bequem per E-Mail erhalten.

Suche Handschrift in Werbung von Tchibo

Zur besten Antwort springen Gelöst von Gast bertel,

Empfohlene Beiträge

tschiwi

Hallo Typogemeinde,

ich bin auf der Suche nach der Handschrift, die Tchibo "online" im beigefügten Banner verwendet. Was mein ihr - ist das eine komplette Schrift, oder wurde das "handgezeichnet"?

tschiwi

einstieg_classic.jpg

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Könnte man meinen, aber schau Dir mal die drei »e« an – alle identisch! Die rr-Ligatur wiederum ist klasse, wenn’s denn eine Satzschrift ist. Ich denke mal, dass es entweder eine nicht so gut ausgebaute Satzschrift ist (bei der Alternativbuchstaben für die am häufigsten benötigten Buchstaben fehlen). Oder aber, es ist tatsächlich ein handgezeichneter Schriftzug, wobei im Anschluss an das Schreiben mit der Hand die Zeichen am Rechner auseinandergenommen, und die gelungensten neu zusammengesetzt wurden. Die dreimalige Verwendung des identischen kleinen »e« würde dann auf Faulheit schließen lassen … ;-)

  • Gefällt 1
  • zwinkern 1
Link zu diesem Kommentar
tschiwi

Danke Kathrin - das mit dem digitalisiert und wiederverwendet (die drei e) hatte ich mir auch gedacht, aber bertel hat es perfekt gelöst!

Vielen Dank - ich bin immer wieder von eurer Kompetenz beeindruckt!! :-)

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Viel Spaß mit der Schrift! Aber schau doch vorsichtshalber noch mal nach, ob sich nicht doch ein paar Alternativbuchstaben im Zeichenumfang verstecken. :-)

Link zu diesem Kommentar
Gast bertel
Zitat

Northwell includes 3 font files;

  1. Northwell • A handwritten script font containing upper & lowercase characters, numerals and a large range of punctuation.
  2. Northwell Alt • This is a second version of Northwell, with a completely new set of both lower and uppercase characters. If you wanted to avoid letters looking the same each time to recreate a custom-made style, or try a different word shape, simply switch to this font for an additional layout option.
  3. Northwell Swash • A set of 20 hand-drawn swashes, the perfect finishing touch to underline your Northwell text. Simply install this as a separate font, select it from your font menu and type any A-U character to create a swash.

Fonts are provided in TTF & OTF formats. I recommend installing the TTF files, and the OTF only if necessary. There is no difference in function with either format. Fonts include multilingual support. Please message me if you're unsure of any language support.

 

Ligatures • Are also available for several lowercase characters (double-letters which flow more naturally). These are only accessible via software with opentype capability or a glyphs panel, e.g. Photoshop/Illustrator.

 

Link zu diesem Kommentar
Gast bertel
vor 10 Minuten schrieb Kathrinvdm:

Aha. Also schlecht sortierte Satzschrift. :nicken:

Oder einfach nur schlampig gesetzt – die Northwell in ihren drei Versionen (siehe oben) könnte durchaus verschiedene e an Bord haben …

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Lach! Erwischt – man sollte einfach nicht mehrere Dinge gleichzeitig machen! Das geht bös auf die Qualität. :gimmifive:

Link zu diesem Kommentar
KlausWehling

Nein, nein Kathrin. Du warst da schon auf dem richtigen Weg. Es hätte nur ganz korrekt »Korrigieren ich mich muss.« heißen müssen.

 

;-)

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Elfen-Fraktur: Eine Schnurzug-Fraktur.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.