Jump to content
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.

Suche die Schriftart der Kosmetikfirma Laularmed

Empfohlene Beiträge

Roman1972

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich suche die Schriftart (Name) bzw. die Schrift (als OTF oder TTF) des Schriftzuges Laularmed (siehe auch Logo auf http://laularmed.com/).

Der Schriftzug wurde nach meinem Wissen von einem amerikanischen Grafiker erstellt. Dieser hat die Schrift aus einem Freefontverzeichnis.

Leider weiß der Grafiker nicht mehr, wie die Schrift heißt...

Da ich nun den Firmennamen mit einem Zusatz erweitern soll, bin ich auf der Suche nach der Schrift.

Bin für jeden Hinweis dankbar, egal ob es "nur" der Schriftname ist oder sogar einen Tipp, woher ich diese Schrift haben kann (egal ob kostenlos oder kostenpflichtig).

 

Viele Dank schon mal!
Roman

Unbenannt.JPG

Link zu diesem Kommentar
Schwalbenkoenig

Ehrlich gesagt, sieht es so aus, als ob der Grafiker die Avant Garde genommen und ein wenig an den Enden gezupft hätte. (…)

 

Den möglicherweise irreführenden Freefontklon-Satz habe ich nun entfernt …

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Schwalbenkoenig
vor 21 Minuten schrieb R::bert:

Was die Frage aufwirft, ob man darauf überhaupt hinweisen sollte. :-?:shock::-|

Naja, das war ja nur als Erklärungsversuch wegen der von Roman1972 angesprochenen Freefontseiten, von der das Original kommen soll. Da ja keinerlei »Alternativnamen« da stehen, ist das m. E. statthaft. Noch dazu da es ja auch mit »illegale Klone« unterstrichen ist …  

 

P.S.: Kann meinen Satz aber gerne wieder löschen, wenn gewünscht …  (soeben erledigt)

Link zu diesem Kommentar
Roman1972

Hallo Schwalbenkoenig und R::bert,

vielen Dank für euere Tipps. Der Hinweis auf die AvantGarde war recht gut - manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Zur Not werde ich mir diese zurecht "zupfen". Allerdings hoffe ich doch noch insgeheim, dass es diese Schrift so gibt und vielleicht noch jemand einen Tipp dazu hat.

 

Und keine Angst: ich habe die AvantGarde, und die ist nicht geklont etc... :-)

 

Viele Grüße
Roman

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Eine neues Portal, das die Schriftmuster der Welt sammelt und in einer Datenbank verfügbar macht.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.