Jump to content
Die Schriftmuster der Welt in einer Datenbank …

Suche Online-Druckerei für Buchproduktion in Kleinstauflage

Empfohlene Beiträge

Index

Hallo zusammen,

ich möchte ein Buch in Kleinstauflage (5–8 Stück) drucken lassen. Habt ihr gute Erfahrungen mit einer (Book-on-Demand-)Druckerei gemacht, die ihr empfehlen könnt?

Ich dachte dabei die ganze Zeit an epubli.de, weil die Trennung von Farb- und Graustufenseiten mir bei meinem Projekt gut gelegen kommt. Allerdings ist die Papierauswahl bei epubli relativ begrenzt.

Flyeralarm hat zwar eine bessere Papierauswahl, aber die Seitenzahl ist bei Softcover auf 160 Seiten beschränkt.

Wenn noch jemand andere Anbieter empfehlen kann, würde mich freuen.
Danke im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Index

Hallo D2C.

Danke für den Tipp. Laserline und online-druck.biz liest sich dort sehr gut. Besonders was die verschiedenen Möglichkeiten bzgl. Papier, Format und Verarbeitung angeht.

Link zu diesem Kommentar
Buchlayout

Viele meiner Kunden schwören auf WMD, die bieten diverse Papiersorten und Einbandtypen und konnten qualitativ und vom Drucktempo her meist überzeugen, preislich sowieso. Lediglich beim Format sind sie sehr unflexibel, A4 undA5, das war's! Einige meiner Kunden ändern das Papierformat bei Nachauflagen extra auf A5, um dort drucken zu können.

 

Einen weiteren Pluspunkt haben die: Die bieten von allen mir bekannten On-Demand-Printanbietern die weicheste Klebebindung und mit Fadenheftung (erst ab 10 Exemplaren) wird das Buch noch ein gutes Stück aufklappfreudiger. Wichtig zu wissen: Deren mattes Standardpapier ist nicht wirklich matt, sondern leicht glänzend.

Link zu diesem Kommentar
TobiW

Du kannst denen auch mal ne Mail schreiben, ob die dir das Sonderformat scheiden. Die können das ja als A4 drucken und abrechnen und anschließend etwas kleiner schneiden. Alternativ bestellst du es dir in A4 und suchst dir vor Ort nen Copy-Shop mit ner Schneidemaschine und lässt es dort runterschneiden. Hab ich auch schon so gemacht.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Canapé – eine »gemütliche« Schriftfamilie von FDI Type.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.