Zu Inhalt springen

Welche ist die »bessere« Georgia?

Hervorgehobene Antworten

guten morgen zusammen,

einem kunden gefällt der bold-schnitt der georgia nicht und ich suche nun eine alternative. welche schrift, ähnlich der georgia, könnte das wohl sein? habt ihr ein paar tipps? danke sehr.

Die Georgia wurde von Matthew Carter aus seiner Miller abgeleitet und für niedrige Auflösungen am Bildschirm optimiert, was Abstriche bei der Gestaltung bedingte. Die Miller ist besser ausgebaut und in vieler Hinsicht eleganter.

https://store.typenetwork.com/foundry/cartercone/series/miller?family=miller-text

2010 hat Carter außerdem die Georgia Pro veröffentlicht, die viel mehr Gestaltungsspielraum als die normale Georgia bietet – und unter anderem mit einem halbfetten Schnitt aufwartet.

https://www.myfonts.com/fonts/ascender/georgia-pro/

• Ersteller

vielen dank für deine hinweise. sehr schön.

… und falls du dazu ein wenig Überzeugungsarbeit durch Name-Dropping leisten möchtest: die Miller ist in der Sammlung des MoMA.

• Ersteller

Schaumermal, ob das den gemeinen Oberschwaben anrührt... :-)

vor einer Stunde schrieb och:

Schaumermal, ob das den gemeinen Oberschwaben anrührt... :-)

Da habe ich so meine Zweifel .... ;-) 

Weitere mögliche Alternativen:

Von der Meret weiß ich, dass sie auch kursive Kapitälchen mitbringt … die Reihenfolge entspricht also meiner persönlichen Favorisierung.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.