Jump to content
Die besten Typografie-Links bequem per E-Mail erhalten.

Welche ist die »bessere« Georgia?

Empfohlene Beiträge

mo.

guten morgen zusammen,

einem kunden gefällt der bold-schnitt der georgia nicht und ich suche nun eine alternative. welche schrift, ähnlich der georgia, könnte das wohl sein? habt ihr ein paar tipps? danke sehr.

Link zu diesem Kommentar
D2C

Die Georgia wurde von Matthew Carter aus seiner Miller abgeleitet und für niedrige Auflösungen am Bildschirm optimiert, was Abstriche bei der Gestaltung bedingte. Die Miller ist besser ausgebaut und in vieler Hinsicht eleganter.

 

https://store.typenetwork.com/foundry/cartercone/series/miller?family=miller-text

 

2010 hat Carter außerdem die Georgia Pro veröffentlicht, die viel mehr Gestaltungsspielraum als die normale Georgia bietet – und unter anderem mit einem halbfetten Schnitt aufwartet.

 

https://www.myfonts.com/fonts/ascender/georgia-pro/

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
109
vor einer Stunde schrieb och:

Schaumermal, ob das den gemeinen Oberschwaben anrührt... :-)

Da habe ich so meine Zweifel .... ;-) 

Link zu diesem Kommentar
R::bert

Weitere mögliche Alternativen:

 

 

Von der Meret weiß ich, dass sie auch kursive Kapitälchen mitbringt … die Reihenfolge entspricht also meiner persönlichen Favorisierung.

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Iwan Reschniev: eine Schriftfamilie basierend auf Schriftentwürfen von Jan Tschichold.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.