Zu Inhalt springen

Schriftbrowser mit Auswahl des Jhd./Epoche etc.

Hervorgehobene Antworten

Hallo, Ich suche schon seit längerem  den Schriftenbrowser bei dem ich ein benötigtes Jahrhundert oder Epoche auswählen konnte. Als ich damals auf dem zweiten Bildungsweg mit Gestaltung und der Aneignung von Typografie-Kenntnissen begann schrieben wir das Jahr 1996. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube das gab es mal von "Macromedia".

Was konnte man damit machen?

Nun, ich stellte in einem Dropdown-Menue z.B. Barock oder ein betreffendes Jahrhundert ein. Dann wurden mir alle Schriften (Name und Vorschau) angezeigt. Das machte die genaue Suche für ein betreffendes Projekt einfacher. Ich bin mir nicht ganz sicher ob man da auch noch einstellen konnte, welche Schriften man mit dem betreffenden Treffer stilecht mischen konnte. Was ich weiss, dass es dieses Programm auch für Windows gab.

Wer sich daran erinnert kann das gerne hier schreiben. Sollte es bereits modernere Programme geben (WIN/MAC) die das auch können, wäre ich für einen Link dankbar.

Danke im Voraus.

Dean

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.