Jump to content
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.

Schriftbrowser mit Auswahl des Jhd./Epoche etc.

Empfohlene Beiträge

deaneau

Hallo, Ich suche schon seit längerem  den Schriftenbrowser bei dem ich ein benötigtes Jahrhundert oder Epoche auswählen konnte. Als ich damals auf dem zweiten Bildungsweg mit Gestaltung und der Aneignung von Typografie-Kenntnissen begann schrieben wir das Jahr 1996. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube das gab es mal von "Macromedia".

Was konnte man damit machen?

Nun, ich stellte in einem Dropdown-Menue z.B. Barock oder ein betreffendes Jahrhundert ein. Dann wurden mir alle Schriften (Name und Vorschau) angezeigt. Das machte die genaue Suche für ein betreffendes Projekt einfacher. Ich bin mir nicht ganz sicher ob man da auch noch einstellen konnte, welche Schriften man mit dem betreffenden Treffer stilecht mischen konnte. Was ich weiss, dass es dieses Programm auch für Windows gab.

 

Wer sich daran erinnert kann das gerne hier schreiben. Sollte es bereits modernere Programme geben (WIN/MAC) die das auch können, wäre ich für einen Link dankbar.

 

Danke im Voraus.

 

Dean

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Unterstütze den Fortbestand der Community und sichere Dir Zugang zu einem ständig wachsenden Angebot an exklusiven Inhalten.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.