Jump to content
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …

Finde den Schriftenschnitt nicht (Schiffer)

Empfohlene Beiträge

Tom224

Hallo an Alle.

 

Ich brauche mal Hilfe. Ich finde die "fette" Version einfach nicht.

Meiner Ansicht nach ist es die Schrift OPti Bodoni Open. Aber sie ist leider viel zu dünn.

Leider aber nur an manchen Stellen!!!

 

Hat jemand eine Idee, oder ist es gar eine ganz andere Schrift?

 

Ich habe leider nur ein sehr "mageres" jpeg

test.jpg

Link zu diesem Kommentar
Dieter Stockert

Wann wurde der Schriftzug denn gemacht? Ist denn sicher, dass es eine digitale Schrift war?

Wir verlangen in diesem Forum ja nicht umsonst so viele Hintergrundinformationen wie möglich. 

Link zu diesem Kommentar
catfonts

in diesem Zeitraum gab es noch keine digitalen Fonts. Erst 1972 erfand Peter Karow ein Verfahren zum digitalisieren von Schriften, und erst 1984 veröffentlichte Adobe Postscript, davon abhängig dann 1984/85 die Postsript-Font-Formate, die dann auf Mac und PC nutzbar waren.

Link zu diesem Kommentar
Tom224

Dann hat sich das ja wohl... ich habe mittlerweile herausbekommen das es gegen 1950 entstanden ist.

 

Ich werde das jetzt mit der Bodoni Open versuchen, ich fummel mal mit der Kontur und eventuell für die Headline mit Illustrator etwas rum.

Mal schauen ob ich da den Kunden überzeugen kann.

 

Ich danke Euch allen sehr für Eure Hilfe. Tolles Forum hier.

 

viele Grüße Thomas

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Unser englischsprachiger Typografie-Kanal auf YouTube.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.