Jump to content
Die besten Typografie-Links bequem per E-Mail erhalten.

Wer kennt diese Schrift? (Ähnlich Yanone)

Zur besten Antwort springen Gelöst von Ralf Herrmann,

Empfohlene Beiträge

minimalista

klar, Ligaturen und Modifikationen miteingerechnet sehen trotzdem alle Buchstaben etwas anders aus. Der Bauch von b und p ist beispielsweise weniger rund als bei der Kava, das l ist nur ein vertikaler Strich und das a ist oben viel gerader. Ich bin mir sicher, dass es sich nicht um die FF Kava handelt. Irgendwer noch eine Idee?

Link zu diesem Kommentar

Wie lange wollen wir das Spiel noch fortsetzen?

Das Logo basiert definitiv auf der Kaffeesatz bzw. FF Kava. Das wolltest du wissen – wir haben es beantwortet. 
Du wirst das Logo aber nicht einfach »nachsetzen« können, da die Satzschrift entsprechend modifiziert wurde. 

Es wäre daher wohl besser die Original-Vektorvorlagen aufzutreiben, wenn das Logo in besserer Qualität verwendet werden soll. 

 

Link zu diesem Kommentar
minimalista

ich glaube, dass sich da jemand die Mühe gemacht hat, einen neuen Schriftschnitt zu kreieren, der natürlich auf der Kaffeesatz basiert. Ich will/muss es gar nicht nachbauen. Mich hätte nur interessiert, ob es weitere Schriften gibt, die aussehen wie die Kaffeesatz/Kava.

Danke Euch jedenfalls.

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb minimalista:

ich glaube, dass sich da jemand die Mühe gemacht hat, einen neuen Schriftschnitt zu kreieren, der natürlich auf der Kaffeesatz basiert.

Die These wird sofort plausibel, wenn man die Buchstaben in einem eindeutigen Satzschrifteinsatz vorfindet. Überschriften, Fließtexte usw. 
Bei einem Logo: »nope«. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Beliebte Typografie-Einsteiger-Bücher gibt es vom Verlag Hermann Schmidt Mainz.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.