Zu Inhalt springen

Wer kennt diese Schrift? (Ähnlich Yanone)

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen,

könnt Ihr mir sagen, um welche Schrift es sich hier handelt? Die Yanone ist es schon mal nicht. Danke!

pbm.png

Gelöst von Ralf Herrmann

Ihr würdet ein schönes Gesangs-Duo abgeben … :lol:

• Ersteller

klar, Ligaturen und Modifikationen miteingerechnet sehen trotzdem alle Buchstaben etwas anders aus. Der Bauch von b und p ist beispielsweise weniger rund als bei der Kava, das l ist nur ein vertikaler Strich und das a ist oben viel gerader. Ich bin mir sicher, dass es sich nicht um die FF Kava handelt. Irgendwer noch eine Idee?

Wie lange wollen wir das Spiel noch fortsetzen?

Das Logo basiert definitiv auf der Kaffeesatz bzw. FF Kava. Das wolltest du wissen – wir haben es beantwortet. 
Du wirst das Logo aber nicht einfach »nachsetzen« können, da die Satzschrift entsprechend modifiziert wurde. 

Es wäre daher wohl besser die Original-Vektorvorlagen aufzutreiben, wenn das Logo in besserer Qualität verwendet werden soll. 

• Ersteller

ich glaube, dass sich da jemand die Mühe gemacht hat, einen neuen Schriftschnitt zu kreieren, der natürlich auf der Kaffeesatz basiert. Ich will/muss es gar nicht nachbauen. Mich hätte nur interessiert, ob es weitere Schriften gibt, die aussehen wie die Kaffeesatz/Kava.

Danke Euch jedenfalls.

vor 6 Minuten schrieb minimalista:

ich glaube, dass sich da jemand die Mühe gemacht hat, einen neuen Schriftschnitt zu kreieren, der natürlich auf der Kaffeesatz basiert.

Die These wird sofort plausibel, wenn man die Buchstaben in einem eindeutigen Satzschrifteinsatz vorfindet. Überschriften, Fließtexte usw. 
Bei einem Logo: »nope«. 

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.