Jump to content
Die Schriftmuster der Welt in einer Datenbank …

Mom's Typewriter Alternative u. passende Groteske

Empfohlene Beiträge

Herold Strikkl

Hallo zusammen, 

 

um die Jugendfeuerwehr zu bewerben, gestalte ich gerade ein paar Plakate und Postkarten. Ich bin auf der Suche nach einer Art Schreibmaschinenschrift für den Slogan, die distortet, also ein bisschen abgewrackt und kaputt daherkommt, aber dennoch über einen guten Umfang an Sonderzeichen und Umlauten enthält – falls man die mal braucht. Hat jemand einen Tipp?

 

Für die sachlichen Daten wie Datum, Uhrzeit etc. braucht es dann noch eine Plakative serifenlose Schrift.

Typografie ist halt ein weites Feld und ich bin da nicht so wirklich erfahren. Für einen guten Ratschlag, wäre ich Euch deshalb dankbar!

 

Die Schriften müssen nicht kostenlos sein, aber würde ich ntl. bevorzugen. ;-) 

 

Viele Grüße

Herold

 

 

Link zu diesem Kommentar
catfonts

Da würde ich aus meiner Produktion vielleicht die: ErikasBuero oder etwas abgerockter die: ErikasFarbband 

empfehlen. Beide haben jeden Buchstaben mehrfach hinterlegt, der durch OpenType-

Funktionen pseudozufällig getauscht werden, sodass ein sehr schreibmaschinentypisches Schriftbild entsteht (sofern die Software dies unterstützt)

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
R::bert
vor einer Stunde schrieb catfonts:

Da würde ich aus meiner Produktion vielleicht die: ErikasBuero oder etwas abgerockter die: ErikasFarbband 

empfehlen. Beide haben jeden Buchstaben mehrfach hinterlegt, der durch OpenType-

Funktionen pseudozufällig getauscht werden, sodass ein sehr schreibmaschinentypisches Schriftbild entsteht (sofern die Software dies unterstützt)

Ja, das ist was feines. :nicken: Sollte unbedingt mit in unser Wiki und diese Liste – dort findest Du unten auch weitere Stränge mit Empfehlungen zum Thema.

  • Gefällt 2
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Herold Strikkl

Für meine Zwecke habe ich jetzt die  Typewriter 1950 Tech Mono Reg PRO gefunden. Sie bietet einen guten Umfang an alternativen Zeichen.

 

Trotzdem vielen Dank @catfonts und R::bert!!!

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Unterstütze den Fortbestand der Community und sichere Dir Zugang zu einem ständig wachsenden Angebot an exklusiven Inhalten.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.