Jump to content
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.

Lighthouse Personal Use - Alternative gesucht

Empfohlene Beiträge

horoscopos

Hallo,

ich suche eine kostenlose Alternative zur "Lighthouse Personal Use", oder andere Vorschläge.

 

Es ist für eine Sternwarte und es wird Führungsabende geben. Daher muss die Font für kommerzielle Nutzung frei sein, oder darf max. 50 Euro kosten. Wir wollen Flyer, Mappen, Website ect. erstellen und wollen ein simples, typografisches Logo., für etwas Wiedererkennung.

 

Der Name ist nicht kreativ, aber so abgestimmt. :-P "Sternfreunde Karlsruhe", wobei nur Sternfreunde eine "besondere Schrift haben soll. Der Stadtname kommt dann dezent darunter. Ich habe jetzt schon zich Schriften angeschaut und finde die "Lighthouse Personal Use" eigentlich nicht schlecht.

 

Ich denke etwas "Freundliches" mit Schwung, oder was sagen die Profis?

 

Vielen Dank für eure Hilfe oder Beratung!

sternfreunde.JPG

Link zu diesem Kommentar
horoscopos

Danke für den Link, findest du die Schrift denn passend? Ich warte mal ab, vielleicht kommen ja noch gute Alternativen für umsonst. :-)

Link zu diesem Kommentar
Dieter Stockert
vor einer Stunde schrieb horoscopos:

Danke für den Link, findest du die Schrift denn passend?

Nee, die bringe ich gar nicht mit dem Thema zusammen.

  • traurig 1
Link zu diesem Kommentar

Mir gefällt es. Und es ist keine Allerweltsschrift und garantiert damit Eigenständigkeit – etwa im Vergleich zu der als Spaß eingenworfenen Lobster. 

sternfreunde.jpg

  • Gefällt 1
  • zwinkern 1
Link zu diesem Kommentar
109

Die Schrift vermittelt auf alle Fälle keine "trockene, langweilig-ernsthafte" Wissenschaft, sondern eher eine freudige Neugier und einen angenehmen Zeitvertreib.

  • zwinkern 1
Link zu diesem Kommentar
Andrea Preiss

Ich finde die Lighthouse dafür auch ganz nett – allerdings würde ich für Karlsruhe keine Kursive verwenden. Die unterschiedlichen Neigungen der beiden Schriften machen mich kirre.

  • Gefällt 7
Link zu diesem Kommentar
horoscopos

Danke euch!

Die "Karlsruhe" Schriftart war nur Platzhalter. Ich dachte da an etwas ganz schlichtes ohne Ablenkung, Kursiv ist wirklich doof! :-)  Nochmal danke!

  • Gefällt 3
Link zu diesem Kommentar
horoscopos

Noch eine "dumme" Frage wegen der Lizenz. English not so well :-P
https://www.myfonts.com/fonts/mawns/lighthouse/#family/128903

 

Ich brauche nur die "Desktop license", 1 user. Ist das richtig?  Logo als SVG / PNG auf der Website und für den Druck als Bilddatei (Proskepte ect.) Webkit brauche ich keins. SVG sollte ja auch unter "Bilddatei" fallen?

 

Hm ... wenn man AdWords Werbung schaltet, braucht man och die "Digital Ads", oder? Dann wirds doch für einen Verein doch etwas teuer ...

 

Nochmal danke.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb horoscopos:

Ich brauche nur die "Desktop license", 1 user. Ist das richtig? 

Ja, wenn die Schrift dann auf einem Rechner installiert wird, um dort das Logo zu setzen/zu gestalten. Ist es einmal fertig, kann es in irgendwelchen Bildformaten beliebig verbreiten werden. Auch in digitalen Anzeigen usw. 

  • sehr interessant! 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Das Typografie-Erklär- und Schaubuch – mit Tipps zur konkreten Umsetzung in Adobe InDesign
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.