Jump to content
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.

Kommerzielle Nutzung von Windows-/Office-Schriftarten

Empfohlene Beiträge

Roland  W.

Hallo,

 

nach stundenlanger vergeblicher Suche nach einer eindeutigen und belegbaren Aussage stelle ich nun hier meine Frage:

 

Sind die unter Windows 8.1 u/o Office 2010 mitgelieferten Schriftfonts für eine kommerzielle Nutzung (z.B. Bedruckung und Verkauf von T-Shirts,....) zulässig, oder wird hier eine gesonderte Lizenz benötigt?

 

Zur Absicherung brauche ich das in einer belegbarer Form. In den Lizenzvereinbarungen habe ich hierzu nichts gefunden. 

 

Vielen Dank.

 

Roland

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
catfonts

Wenn du in deiner Firma auch eine offiziell lizenzierte Version der Software betreibst, also Windows, Office oder eine Grafiksoftware welche mit Fonts im Bundle kommt, dann hast du auch die gewerbliche Lizenz für diese Schriften.

Link zu diesem Kommentar
Roland  W.

Hallo catfonts,

 

vielen Dank für deine Antwort.

 

Auf dem PC ist ein offiziell erworbenes Betriebssystem und ein offiziell erworbenes Office Paket installiert. Somit steht nach deiner Aussage der kommerziellen Nutzung nichts im Wege. 

 

Prima, danke dafür.

 

Besten Gruß

 

Roland

 

Link zu diesem Kommentar
mangomix

+1 ... das ist auch mein Kenntnisstand.

 

Ich häng mich aber hier mal mit einer kleinen Frage dran: kann man nachträglich an einer auf dem PC installierten Schriftart erkennen, welches Programm sie ursprünglich mitgebracht hat? Oder zumindest ob sie automatisch installiert wurde oder manuell?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Schriftlizenzierung, einfach gemacht.
FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Iwan Reschniev: eine Schriftfamilie basierend auf Schriftentwürfen von Jan Tschichold.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.