Zu Inhalt springen

humanistische und «Roboter»-Font Gesucht

Hervorgehobene Antworten

Für ein Editorial-Projekt, das wir momentan im Unterricht durchnehmen, in welchem es um die Gesichtserkennung zwischen Mensch und Maschine geht, suche ich 2 Fonts. Die eine davon soll humastisch, serif sein, ausserdem sollen die Punkte rund, der Bindestrich horizontal und das Komma «eine runde Textblase» sein. Die andere soll eher starr, modern, sans-serif, roboter-esque sein und das Komma wenn möglich «eine viereckige Textblase». Sie müssen nicht gepairt werden. Kurz: die Fonts sollen die Seiten Mensch / Maschine darstellen, welche Schriftarten könntet ihr mir empfehlen?

Wäre es für den Lerneffekt, den das Editorial-Projekt im Unterricht für Dich erzielen soll, nicht besser Du begibst Dich erstmal selber auf Recherche und trägst ein paar Vorschläge vor, die aus Deiner Sicht passen würden? Dann können wir immer noch beratend tätig werden. ;-) 

 

Tipp: Ein paar Stichworte aus Deinem Post kannst Du auch bei der Myfonts-Detailsuche nutzen.

 

Edit: Und willkommen im Forum! :huhu:

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.