Jump to content
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.

Browallia New von Microsoft Corporation

Empfohlene Beiträge

horoscopos

Hallo,

ich habe eine Frage zur Browallia New von Microsoft bzw. allgemein Schrifen, welche man durch Betriebssysteme bekommt. Darf man diese gewerblich nutzen, oder muss man dafür zusetzlich eine Lizenz erwerben?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Gast bertel
Zitat

What can I do with the fonts supplied with Microsoft products?

The fonts are governed by the same restrictions as the products they are supplied with. You are not allowed to copy, redistribute or reverse engineer the font files. For full details see the license agreement supplied with the product.

https://docs.microsoft.com/en-us/typography/fonts/font-faq#microsoft-fonts

 

Ein Blick in die Lizenbestimmungen bringt dir Sicherheit. "Gewerblich nutzen" ist ein breites Feld, da müsstest du genauer schildern, was du damit vorhast.

Link zu diesem Kommentar
horoscopos

Danke für deine Antwort.

Die Browallia New würde ich auf einer Website im Banner einbinden. Ich glaube das ist erlaubt, oder?

 

Allgemein:  Ich schaue mir gerade auf linkedin learning Videos über typografische Gestaltung an und experimentiere etwas. Jetzt habe ich durch Windows, Affinity und Photoshop CS2 einige Fonts und weis nicht, ob ich jetzt jedes mal genau nach der Lizenz schauen muss, oder ob ich solche "inklusiv" Fonts, zumindest ohne Print - benutzen darf.

 

Link zu diesem Kommentar
Gast bertel

Die Frage ist ja, für was du die Fonts benutzen willst.

Wenn du beispielsweise ein T-Shirt mit thailändischer Beschriftung herstellen und vertreiben willst, darfst du das mit der Browallia.

Willst du aber einen Webshop erstellen, wo der Kunde online mit dieser Schrift T-Shirts gestalten und dann drucken lassen kann, brauchst du eine weitergehende Lizenz.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Jetzt die »Hot New Fonts« bei MyFonts durchstöbern.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.