Jump to content
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.

Schriftart vom Wein »windspiel« gesucht

Zur besten Antwort springen Gelöst von Gast bertel,

Empfohlene Beiträge

Andreas Si.

Vor etwa 5 Jahren fotografierte ich folgendes Ettiket einer Weinflasche. Der Zweigelt stammte vom Weingut Fritsch aus Niederösterreich. Bis jetzt habe ich die Schrift noch nicht gefunden. Und weil die Suche hier im Forum so fantastisch geklappt hat, probier ich´s gleich nochmal. Mir gefällt die Schrift, wo ich diese dann einsetzen kann, wird  sich bestimmt beim herumspielen mit den Zeichen zeigen.

 

Nachtrag: Habe die Schrift nochmal bei MyFonts gesucht und tatsächlich gefunden. Das Erkennungsprogramm spuckte die »Envision« aus. Leider gefallen mir viele der anderen Zeichen nicht. Dort sieht´s aus wie eine Schrift eines andern Planeten. Schade.

Bildschirmfoto 12.jpg

Link zu diesem Kommentar
109

Wein und Weingut muss ich mal googeln. Blauer Zweigelt steht bei uns Zuhause oft auf dem Tisch... :-) 

 

Sind das Kommas, "gone with the wind" ?

Link zu diesem Kommentar
Gast bertel

Weinberghof Fritsch GmbH
Schlossberg 9, A-3470 Oberstockstall
Telefon +43 2279 50370

 

Dunkles Rubingranat, violetter Kern, in der Nase Sauerkirschen, Zwetschken, würzige Kräuteraromatik, am Gaumen eher drahtige Textur, Anklänge von Rumtopf, angenehmer Trinkfluss mit ausgeprägtem Säurerückgrat und zart herben Gerbstoff, rotfruchtiger Abgang zieht lange nach und wird von Bittermandelnoten abgerundet.

 

Da ist der Text teurer als der Wein … :hammer:

Link zu diesem Kommentar
Andreas Si.

So weit ich mich erinnern kann: es war einfacher, aber gut gemachter Zweigelt. An eine drahtige Textur mit Rum- und Bittermandelnoten kann ich mich nicht erinnern:-)

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
109

Cool, Danke für eure Infos und Rückmeldungen. Besonders empfehlenswert: Weingut Hannes Reeh mit seinen »Rohstoffen*«!

Bezugsquelle beispielsweise Weinhandlung Groiß, München.

 

* Früher »Unplugged«

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Þorsten
vor 7 Stunden schrieb 109:

Sind das Kommas, "gone with the wind" ?

:nicken: (nur weniger rassistisch)

  • Gefällt 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Eine neues Portal, das die Schriftmuster der Welt sammelt und in einer Datenbank verfügbar macht.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.