Jump to content
Die Schriftmuster der Welt in einer Datenbank …

Schriftarten auf Verbindungswappen aus den 1900ern

Zur besten Antwort springen Gelöst von Ralf Herrmann,

Empfohlene Beiträge

Bartholomäus Dutkiewicz

Hallo miteinander,

 

ich suche die Namen der in zwei Schriftzügen (Panier oberhalb und Wahlspruch unterhalb) des abgebildeten Verbindungswappens (damalige Akademische Verbindung und heutige Burschenschaft "Hohenheimia" an der damaligen Landwirtschaftlichen Hochschule und heutigen Uni Hohenheim) verwendeten Fonts. Gedruckt wurde die Karte bei der Fa. Franz Scheiner in Würzburg (siehe vertikaler Schriftzug links). Zeitraum des Druckes nicht vor 1898 (Gründung) und nicht nach 1912 (Wappenänderung). Wann die Karte gelaufen ist, ist mir entfallen, kann ich jedoch bei dringendem Bedarf nachschauen.

 

Wenn es zu dieser Schrift auch einen digitalen Font gibt (kostenlos oder nicht), oder einen sehr ähnlichen, dann wäre ich über Hinweise erfreut.

 

Mit vielen Grüßen

Bartholomäus Dutkiewicz

FBupload.png

  • sehr interessant! 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Tierra Nueva: 4 Schriften basierend auf einer alten Karte von Amerika
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.