Jump to content
Die Schriftmuster der Welt in einer Datenbank …

Welche Schrift ist das? (Henkel Trocken)

Zur besten Antwort springen Gelöst von Erwin Krump,

Empfohlene Beiträge

WiwiWow

Hallo, 

Ich bin gerade dabei ein Modell von einer alten Henkell Sektflasche zu bauen. Gerade stehe ich völlig auf dem Schlauch. Wisst ihr in welcher Schriftart das Wort TROCKEN geschrieben wurde. Es muss eine Serifenlose mit unterschiedlichen Strichstärken sein. Die Schriftart muss vor 1950 erschienen sein. Könnt ihr mir helfen? Danke. 

henkel.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Beste Antwort
Erwin Krump

Vermutlich wurde die Schrift im Negativbalken speziell für dieses Inserat gezeichnet. War zu dieser Zeit nicht unüblich.

Link zu diesem Kommentar
WiwiWow

Hey Alfred! Danke für den Tipp. Ich habe das Wort nachgebaut. Aber die Typo, die du vorgeschlagen hast, kommt dem ganzen wirklich sehr nahe. Liebe Grüße, Wiebke

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Das Typografie-Erklär- und Schaubuch – mit Tipps zur konkreten Umsetzung in Adobe InDesign
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.