Jump to content
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …

Neue Kabel

Empfohlene Beiträge

Norbert P

... zu welchem Zweck? 

... wie sähe das Layout denn sonst so aus?

... Headline? Brotschrift?

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
vergil

Neue Kabel als Textschrift vorgesehen für eine repräsentative Firmendokumentation.

Für Headlines, Zwischentext etc. fehlt noch eine passende Kontrastschrift (Serif/Slab)

Link zu diesem Kommentar
R::bert

Die Kabel als Textschrift – okay?!

 

Da gibt es wie so oft mehrer Ansätze:

 

1) Harmonie des zugrundeliegenden Skelettes suchen:

 

2) Oder eben tatsächlich auf Kontrast setzen: 

 

 

 

 

 

@Schnitzel

Ich hoffe das Beschränken auf Klassiker wird entsprechend honoriert! :hammer:

 

@Þorsten

Heute wollte ich mal Deine Freefont-Vorschau nutzen – wusste aber einfach nicht wie ich damit anfange. @Ralf Herrmann

Könnte/sollte man dazu vielleicht auch einen Button ähnlich der Myfonts-Schriftmuster ergänzen?

Link zu diesem Kommentar
Gast Schnitzel
vor 3 Minuten schrieb R::bert:

Ich hoffe das Beschränken auf Klassiker wird entsprechend honoriert! :hammer:

Na toll, und was soll ich jetzt noch antworten :-?:mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
R::bert
vor einer Stunde schrieb vergil:

repräsentative Firmendokumentation

Oh, das habe ich jetzt erst gelesen. Dann wäre es natürlich gut zu wissen, um welche Branche es geht und wie das Unternehmen wahrgenommen werden soll.

Link zu diesem Kommentar
Gast Schnitzel

Ich habe mir die Neue Kabel nochmal angeguckt und finde es sehr schwer da was passendes zu finden. Allerdings hat die doch so viele Schnitte, dass man damit doch auch gut etwas variieren und mit spielen kann. Mit verschiedenen Stärken und Schriftgrößen kann das auch sehr spannend werden.

Gerade für eine Headline würde ich da nicht noch mehr reinbringen wenn die Grundschrift schon so sehr eigenartig ist. Zwischentexte könnte man auch etwas fetter oder farbig setzen um sie hervorzuheben ...

Link zu diesem Kommentar
vergil

Dank Euch für die Vorschläge!

Also Schnitzel hat recht, die Neue Kabel bietet genug Varianten, um Spannung in den Text zu bringen. So machen wir das dann.

Schönen Sonntag noch!

  • Gefällt 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Das dekorative Upcycling-ABC aus Metall. Jetzt im Shop von Typografie.info.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.