Jump to content
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …

Importieren der Schriften funktioniert nicht

Empfohlene Beiträge

NDJP

Hallo zusammen,
ich habe mir um mit meinem Bekannten besser zusammen arbeiten zu können einen iMac zugelegt(bisher war ich ausschließlich PC Nutzer).
Für die Schriftenverwaltung ich habe mir eine Lizenz für FontExplorer X Pro gekauft.
Beim Einrichten meines Macs funktioniert jedoch das Importieren der Schriften nicht.

iMac 2017
3GHz, Intel Core i5
8 GB 2400 MHz DDR4
macOS High Sierra – 10.13.4

Ich habe eine Schriftsammlung mit über 8000 Schriften. Wenn ich diese importiere werden aber immer nur maximal 2000 Schriften importiert. 
Gelegentlich erscheint die Nachricht: "In den ausgewählten Dateien oder Ordnern wurden keine Fonts in den angegebenen Formaten gefunden." 
Das kann aber nicht sein, da dieselbe Fontsammlung auf anderen Macs Problemlos auch mit Fontexplorer funktioniert. Ich habe es bei einem Freund testen lassen. Selbes System, selbes FontExplorer, selbe Schriftsammlung.

Hat jemand eine Ahnung, an was das liegen kann?

Link zu diesem Kommentar
NDJP

Vielen Dank, für den Tipp, die Häckchen sin bei allen gesetzt😞.

Der besagte bekannte hat bei mir alle Einstellungen vorgenommen, die er bei sich auch hat und trotzdem kann ich nicht alle Fonts installieren. 

Link zu diesem Kommentar
Ralf Herrmann

8000 Schriften? 🤨

vor einer Stunde schrieb NDJP:

Das kann aber nicht sein, da dieselbe Fontsammlung auf anderen Macs Problemlos auch mit Fontexplorer funktioniert. 

Naja, doch, das kann schon sein. Müsste man halt mal in die Ordner schauen, wo es Probleme gibt. Gibt es denn zu der Fehlermeldung Pfadangaben? 

Link zu diesem Kommentar
NDJP

Sorry zusammen, das Problem ist gelöst, die Schriften waren in einer Cloud gespeichert und diese hat die Schriften beschädigt.

Trotzdem Danke für eure Tipps!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Überschrift: Ein Versalalphabet mit 200 ausdrucksstarken Ligaturen
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.