Jump to content
Registriere dich bei Typografie.info und schalte sofort alle Mitgliederfunktionen (einschließlich des Download-Portals) frei …

Woher stammt die Lovin’ Sans von McDonald’s?

Empfohlene Beiträge

R::bert

Kennt jemand eine seriöse Quelle, die etwas zur Entstehung und dem Designer der Lovin’ Sans von McDonald’s verrät? Ich vermute, dass hier die Colfax zugrunde liegt, kann aber nirgends etwas stichhaltiges dazu finden. Eine Spur führt zu www.brianloehr.com wo das Alphabet der Schrift abgebildet wird, jedoch ohne Infotext geschweige denn vernünftigem Impressum.

 

McD_EMM_Billboard_CHI2017032432.jpg

Quelle

 

 

Link zu diesem Kommentar
Andreas Si.
vor 31 Minuten schrieb Andreas Si.:

[Link von Admin entfernt]

Sorry! 

 

Genauer: Der Hersteller der Schrift soll »Leo Burnett« sein.

Link zu diesem Kommentar
Andreas Si.

Das steht in den Infos des Zeichensatzes. Die Version ist 1.0.  Die anderen Felder wie Designer, Copyright, Lizenz etc. sind leer. (Glyphs)

Link zu diesem Kommentar
R::bert

Danke Euch! Zumindest wird die Sache schon etwas klarer.

 

Wäre interessant zu wissen wer in Sachen Custom-Fonts noch beteiligt war. Laut den Arbeitsbeispielen scheint das bei Leo Burnett und Brian Loehr nicht zu ihrem Spezialgebiet zu gehören. In der Regel werden für solche Zwecke ja auch Schriftgestalter bzw. Foundries beauftragt.  

Link zu diesem Kommentar
Þorsten

272271046_Bildschirmfoto2018-05-11um01_2

 

Emm, also das erinnert mich eigentlich nur daran, dass es (zumindest früher auch bei McDonald’s) »Beef« gibt, das nicht wirklich »real« ist. Appetitanregend finde ich das nun nicht gerade.

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Adobe Stock kostenlos testen und 10 Gratis-Medien sichern …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.