Zu Inhalt springen

DDR-Abreißkalender / Schriftart gesucht

Hervorgehobene Antworten

Die Plak von Renner erschienen bei D. Stempel hat eine ähnliche 1, die 3 und 8 passen jedoch nicht – scheint mir sehr konstruiert und erinnert an die Futura Display. Eventuell wurde diese ja für die Kalender angepasst?

• Ersteller

Die Ziffer 1 ist schon sehr speziell. Da der Kalender über Jahre hinweg gleich aussah, liegt die Vermutung nahe, dass sie extra dafür angefertigt wurde.

• Ersteller

Robert, vielen Dank für Deine Hilfe. Ganz nebenbei hast Du mir auch die Lösung geliefert auf die Frage (nicht gestellt), welche Schriftart das Linien-Pappschild der Straßenbahn Pappschild der Linie 4 in Dresden, verwendet hat. => Plak. Danke sehr

Diese Schilder (Beispiel) wurden wohl mit Siebdruck hergestellt. Aber darüber etwas herauszufinden ist schwer

• 1 Monat später...
  • Ersteller
Am 22.5.2018 um 15:41 schrieb RobertMichael:

die 1 gibts wie gesagt bei der Plak und ähnlich ist auch die der Futura Display, ich denke aber auch das diese eher als Vorlage dienten.

_DSC0177.JPG

Ich habe mal, natürlich rein visuell und ohne Schriftprogramm (Affinity Designer) die Zahlen nachempfunden. Vielleicht hat jemand eine bessere Vorlage und kann daraus eine Schrift machen...

Abreisskalender.jpg

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.