Jump to content
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.

Suche Schriftart von »EL DORADO«-Aufkleber

Empfohlene Beiträge

J_hu

Guten Abend zusammen!

Meine Frau hatte vor langer Zeit (90er Jahre) mal eine Biker-Kneipe gepachtet. Aus dieser Zeit gibt es noch einen Aufkleber; keine Ahnung, wer den damals entworfen hatte. Es soll hier auch keine Analyse oder Bewertung des Designs erfolgen, aber aus nostalgischen Gründen und einem sehr konkreten und leider auch sehr traurigen Anlass suchen wir nun die Schrift des Kneipennamens »EL DORADO«.

Hatte schon den Aufkleber abfotografiert, die einzelnen Buchstaben ausgeschnitten, geradegestellt, gesäubert, neu montiert und bei WhatTheFont hochgeladen. Leider kein passgenauer Treffer dabei :-(

Jetzt hoffe ich auf einen Geistesblitz aus der Typo-Gemeinde …

Vielen Dank schon mal im voraus!

Liebe Grüße,

Jürgen

 

PS: Die Schnirkel im Hintergrund gehören zum Cover der Mappe, auf die der ansonsten transparente Aufkleber aufgeklebt worden ist.

Schrift EL DORADO.jpg

Link zu diesem Kommentar
J_hu

Die Engcomica, gefunden auf dafont.com im Bereich Extravagant > Comic, kommt der Sache schon relativ nahe, ist es aber leider nicht genau … :-(

Naja, wenn es nicht gelingt, die richtige Schrift zu finden (oder es sie schlichtweg nicht gibt), wird es wohl die Engcomica werden.

 

Noch jemand 'ne Idee zur Schrift von »AN DER B255« vielleicht?

Link zu diesem Kommentar
Gast Schnitzel
vor einer Stunde schrieb J_hu:

vor langer Zeit (90er Jahre)

Moin,

das hört sich nach irgendeiner typischen Sammlung an :-? Müsste man mal bei den Verdächtigen, wie CorelDraw, durchgucken oder jemanden Fragen, der sich damit auskennt, @Uwe Borchert 

vor einer Stunde schrieb J_hu:

Es soll hier auch keine Analyse oder Bewertung des Designs erfolgen, aber aus nostalgischen Gründen

Das wäre wohl ein Laden, wo ich gerne mal angehalten hätte :roll:

Link zu diesem Kommentar
Uwe Borchert

Hallo,

 

ich wühle mal wieder auf Schnitzels Anregung in der Corel-Sammlung mit den vielen Bitstream-Schriften.  Ich bin vmtl. fündig geworden. Das El Dora könnte die Cosmic2 sein, das da drunter die Cosmic.

 

cosmic2n.gif.58fb3ecd73481cfffb9e6ac04db116cf.gif

 

cosmicn.gif.ad48687cb2e7e67399adbb1f0de6161f.gif

 

Allerdings finde ich diese Schriften erst mal nicht auf Identifont, daher auch meine eigenen Vorschaubildchen aus der Sammlung.  Aber auch auf Myfonts finde ich die Beiden nicht. Auch im Showcase von Luc D. tauchen die beiden nicht auf:

http://luc.devroye.org/showcase-bitstream-alpha/

Bezug geht wahrscheinlich am schmerzfreiesten über eine Corel-Draw-Lizenz, ggf eine alte OEM-Version aus dem Archiv, so diese nicht weggeworfen wurde. Mindestens seit Version 6 sind sie dabei ...

 

Cosmic.................................[TT]   corel_6/ttf/c/cosmicn.ttf
CosmicTwo..............................[TT]   corel_6/ttf/c/cosmic2n.ttf

 

und wurden auch noch bei Version 9 mitgeliefert. Aber viel mehr kann ich auch nicht sagen ...

 

MfG

bearbeitet von Uwe Borchert
Die schlimmsten Tappfuhler korrigiert ...
  • Gefällt 3
  • zwinkern 1
Link zu diesem Kommentar
J_hu

Ihr seid echt der Knaller!

Hab im Büro noch eine uralte Corel-Gallery-Magic-Sammlung von 1998 (System-Requirements Windows® 3.1x oder Windows® 95 ;-)), da sind die Schriften tatsächlich dabei.

Herzlichen Dank an alle, die sich soviel Mühe gegeben haben: an Schnitzel für die Anregung und an Uwe fürs Finden … und an Bertel für den Hinweis auf eine sehr ähnliche Schrift.

Viele Grüße,

Jürgen

 

  • Gefällt 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Unterstütze den Fortbestand der Community und sichere Dir Zugang zu einem ständig wachsenden Angebot an exklusiven Inhalten.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.