Zu Inhalt springen

Suche Schrift: Logo Bauunternehmens

Hervorgehobene Antworten

Hallo.

Ich muss eine Vektorgrafik aus einem bestehenden Bildlogo erstellen. Dazu würde ich die zwei Schriften aus diesem Logo benötigen (Ernst Gassner und Bauunternehmen)!

Kennt jemand diese Schriften?

Danke für die Hilfe!

logo_bauunternehmen.jpg

Bauunternehmung ist wohl eine Helvetica Bold Condensed und Ernst Gassner sieht selbstgezeichnet aus. Zumindest ist das schneller nachgezeichnet, als wenn man stundenlang eine ähnliche Schrift sucht, die man dann evtl. noch anpassen muss.

Na ja, gut, gut für 12€ kann man es sich überlegen. Aber dran rumzuppeln muss man trotzdem noch ...

Und wenn man schon am Rumzuppeln ist, könnte man auch vorschlagen, die ganzen grünen, feinen Linien im oberen Teil ersatzlos zu entfernen, dann wirkten die Farben meiner Meinung nach direkt freundlicher:

gassner.gif.612f1c4251871c19d2407d85f3b5fbbf.gif

Wenn man die Enden der Buchstaben nicht ganz so spitz abschneidet, könnte man auch der Typografie die Schärfe nehmen und eine modernere Version des Logos erzeugen, die das alte Logo in Ehren hält.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.