Jump to content
Registriere dich bei Typografie.info und schalte sofort alle Mitgliederfunktionen (einschließlich des Download-Portals) frei …

(Suche) Alternative zur "Value Serif" von Colophon

Empfohlene Beiträge

Gast bertel

Ah, jetzt hab ich’s auch gesehen. Wie übersichtlich … :aschehaupt:

 

Das a und g aus der Value sind ja schon sehr markant, die kenn ich spontan aus keiner Serifenschrift.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Liuscorne

Mist, jetzt hat sich die erste Assoziation in meinem Kopf festgesetzt: das kleine zweistöckige a sieht aus, als würde es voller Zorn seinen Nachbarn links nebenan anschreien (erinnert mich an irgendeine Comicfigur, habe aber nichts Konkretes vor Augen). Ich werde die Schrift in Erwägung ziehen, wenn ich mal einen Beschwerdebrief schreiben muss.

 

P.S.: Auf den zweiten Blick haben andere Buchstaben auch eine "Anmutung": Das kleine e sieht aus, als würde es sich über das benachbarte t freuen oder es anhimmeln. Und das c erinnert mich an Kermit den Frosch, wenn er sein Gesicht zusammenzieht, wenn ihm etwas peinlich ist. Wirklich lustige Buchstabenformen ...

  • Gefällt 2
  • lacht 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Wayfinding Sans: optimale Lesbarkeit für Beschilderungssysteme
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.