Zu Inhalt springen

authentische Kleidung für Gutenbergs Jünger

Hervorgehobene Antworten

Aloha!

Der Aufbau "unseres" Museums 

https://www.buchdruckmuseum-soltau.de

geht voran – wir sind bei vielen Terminen und Festchen mit unserem Stand dabei und treten dort meist in historischer Gewandung auf. Nun hat ein jeder so "sein" Klamöttchen (meist sogar incl. Kopfbedeckung), aber ich denke, es wäre schon schön, wenn man wenigstens eine einheitliche Linie hätte.

Nun meine Frage: Ich hab bei Herrn Google viele Bilder einer "wirklich historischen Werkstatt" gesehen, da unterschieden sich die Kleidungsstile aber immens...

Was meint Ihr, welches wäre die "beste" Gewandung – vor allem für die Weibsen unter uns – früher durften ja nur die Männekens was werkeln...

Ich würd versuchen, das so gut es geht zu adaptieren und für die Aktiven von uns nachzuschneidern.

Habt Dank für Eure Hülf'!

Datt Grollwiesel

• Ersteller

oh, Danke -da sieht man ja wirklich Menschen bei der Arbeit ;-)

jupp, das sind relativ einfache Klamotten, auf die Gugel werd ich verzichten, mal sehen, ob das hiesige Filzmuseum solche Kappen herstellen kann /will. Prima, danke!

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.