Jump to content
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …

Suche Name dieser oder ähnliche Schriftart eines Neon-Schriftzughersellers

Empfohlene Beiträge

Anni_215

Liebe Schriftexperten,

 

für ein Kunstobjekt würde ich gerne einen Neon-Schriftzug in der aufgeführten Schriftart bestellen. 

Da ich mich mit Typo nicht gut auskennen, würde ich gerne zuerst etwas über die Schrift recherchieren (Wirkungen, sonstige Verwendung).

 

Kann mir jemand sagen, wie diese Schrift oder diese Art von Schrift heißt und in welchem Kontext sie "normalerweise" verwendet wird?

Ich freue mich über jeden Hinweis

 

Liebe Grüße und vielen Dank

Annika

 

Website:

https://www.sygns.de/products/neonschriftzug-selbst-gestalten-leuchtschrift

2018-06-30 - Kopie.png

Link zu diesem Kommentar
Uwe Borchert

Hallo,

 

ein bisschen ähnlich wäre die Kaufmann Script ...

 

https://www.myfonts.com/fonts/bitstream/kaufmann/kaufmann/?meta=/291/Ruisdael/Kaufmann+Std+Regular

 

Da kannst Du dann nach weiteren ähnliche Schriften suchen. Ansonsten wäre der passende Suchbegriff: Monoline

 

auch noch irgendwie ähnlich Monoline Script ...

 

https://www.myfonts.com/fonts/mti/monoline-script-mt/monoline-script-mt/?meta=/74433/Ruisdael/Monoline+Script+Regular

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
catfonts

Und dann ist gerade Neon-Schrift ein Metier von extra vom Handwerker selbst gestalteten Schriften, wo dann die abgebildete einfach nur "Schreibschrift" heißt, denn hier muss bei der Gestalt der Schrift natürlich auch berücksichtigt werden, dass sich diese aus Glasröhren von Hand biegen lässt.

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Anni_215:

Kann mir jemand sagen, wie diese Schrift oder diese Art von Schrift heißt und in welchem Kontext sie "normalerweise" verwendet wird?

Verbundene Schreibschrift würde ich das nennen. Die Anwendung reicht von Schulschreibschriften bis zu kommerziellen Anwendungen aller Art. Weitere Schriftbeispiele:

 

Link zu diesem Kommentar
Anni_215

Vielen herzlichen Dank für Eure schnellen Antworten und die Hilfe beim zurechtfinden im Typografie-Urwald! 

 

Liebe Grüße

Annika

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Das dekorative Upcycling-ABC aus Metall. Jetzt im Shop von Typografie.info.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.