Jump to content
Unsere freundliche Community freut sich auf deine Fragen …

Suche passende Schrift für Rollenspiel-Charakter (Sterne)

Empfohlene Beiträge

Vikilein

Hallo,

ich möchte einen Blog für Rollenspiele - also meine Rollenspiel-Freunde machen und mit meinem Charakternamen ein Logo gestalten. Soll ja auch bisschen hübsch aussehen. 😀

Ich habe schon auf einigen Seiten Schriften angeguckt, aber ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung welche gut passt und würde mich über kreative Unterstützung sehr freuen. Ach, mein Charaktername ist 'Sina-Sterntraum' (Ich weis, könnte besser sein, aber den habe ich schon sooo lange und möchte den behalten 🤩)

 

Hauptsächlich geht es um das Schwarze Auge, aber wir spielen auch moderne Titel, die nicht nur im Mittelalter statt finden. Daher sollte die Schrift nicht zu einer Epoche, sondern zum Sternenhimmel passen.

 

Ich weis nicht ob es hilft, aber der Charakter ist immer eine der Guten und eben die "Sternenfrau" in der Gruppe. In Fantasie-Spielen ist der Charakter magisch und mit den Sternen verbunden  - also eine Art Zauberin. Allerdings spiele ich in den modernen Titeln eben einen moderen Charakter, der aber auch mit den Sternen verbunden ist - aber nicht esoterisch.

 

Ich glaube eine Schrift die zu Sternen passt und gerne etwas moderner wirkt würde mir gut gefallen. Leicht verspielt, aber klar. Zu schnörkelig gefällt mir glaube ich nicht, aber etwas besonderes sollte schon zu sehen sein. (Dass man sieht, dass man sich mühe gemacht hat) :-)

 

Vielleicht mache ich auch einfach zwei Logos - für Fantasie und Modern? Na, ich warte mal die Vorschläge ab und bedanke mich an alle.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Norbert P

Ich würde mal (a) nix Illustratives nehmen (also nicht alles mit Sternchen vollballern) und (b) nichts Handschriftlich-Schnörkeliges. Ich würde eher was "allgemein Verspieltes" suchen, also eher sowas in der Art:

 

 

Oder ganz was anderes?

https://www.fontfabric.com/metropolis-free-font/

 

HIer sind noch einige Schriften, die eine (zugegeben etwas kitschige) Fantasy-Anmutung haben:

http://www.identifont.com/similar?1G3

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Vikilein

Hallo,

vielen lieben Dank! Wow, das ist echt eine super Schrift! Zu verschnörkelt würde auch nicht passen. Du hast genau meinen Geschmack damit getroffen. Hast du zur Auswahl eine Alternative ähnlicher Art? Nochmal vielen Dank!

 

Oder wie heißt diese Art von Schrift, dann kann ich selbst besser schauen. Ich kenne mich leider garnicht groß aus und da gibt es so viele Suchbegriffe. Also die Dalliance Roman.

Link zu diesem Kommentar
Uwe Borchert
Link zu diesem Kommentar
GrandParnassos

Wenn es in die Richtung der monolinearen Fraktur gehen sollte, dann hielte ich auch die Astloch (das ist eine Google Font) für passend.

 

Allerdings muss ich auch sagen, dass ich die Krimhilde für echt schön halte. Kommt am Ende natürlich auch auf die Gesamtgestaltung des Blogs an.

 

Wünsche dir viel Erfolg bei der Entscheidung. 

Screenshot_2018-07-28-14-07-20-1.png

Screenshot_2018-07-28-14-07-32-1.png

  • sehr interessant! 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Graublau Sans Pro: eine vielseitige Schriftfamilie in 18 Schnitten
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.