Jump to content
Unsere freundliche Community freut sich auf deine Fragen …

[InDesign] copy/paste

Empfohlene Beiträge

Carlito Palm

liebe leute, 

habe mit begeisterung diesen artikel gelesen und in den system prefs auch umgesetzt. in indesign bekomme ich das allerdings nicht hin. das modifizieren der einträge unter »tastaturbefehle« ist mir bekannt. allerdings hapert es daran, dass – wenn ich text aus einer anderen applikation nach ID kopiere – der menüpunkt »unformatiert einfügen« gar nicht möglich ist (ausgegraut). und deshalb funktioniert der tastaturbefehl auch nicht. hat das wer von euch schon hinbekommen?

Link zu diesem Kommentar
Phoibos

Funktioniert denn der Kurzbefehl? Und welches Skin verwendest Du (also manchmal sehen programmeigene Designs, dass Systemdialoge/-befehle korrekt angezeigt werden), falls das wählbar ist?

Link zu diesem Kommentar
Carlito Palm

wie gesagt: wenn ich intern (also im ID dokument) kopiere, funktioniert er wie er soll. nur er funktioniert nicht, wenn ich text zb aus word nach ID rüberkopiere. warum? weil da nur der befehl »einfügen« verfügbar ist und nicht der befehl »unformatiert einfügen«. es ginge, wenn ich dann den anderen shortcut verwenden würde, den ich für einfügen definiert habe. aber das wäre ja wieder mühsam und sinnlos. weil ich ja mindestens soviele male text aus anderen apps nach iD kopiere wie intern in ID. dann bringt die ganze umdefiniererei ja gar nix.

 

skins? meinst du die benutzeroberfläche? da hab ich bei mir die ganz helle ausgewählt.

Link zu diesem Kommentar
Carlito Palm

das gleiche wie bei dir.

aber das problem scheint ein allgemeines zu sein. quar xpress verhält sich genauso. hmm.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Neumeister jetzt kostenlos laden und nutzen …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.