Jump to content
Unsere freundliche Community freut sich auf deine Fragen …

Ein auf einen Text zugeschnittenes Font-Subset erstellen?

Empfohlene Beiträge

Laptop

Grüße Euch! Ich habe eine Anfängerfrage ... Ich möchte eine WOFF -Datei erstellen, die eben nur die Zeichen erhält, die in meinem Text vorkommen, wie stell ich das am geschicktesten an? Gibt es sowas wie einen Online-Service, bei dem ich meinen Font+Text hochladen kann, damit das Programm daraus das entsprechende Subset erstellen kann? Bei Font-Squirrel habe ich keine Möglichkeit gefunden meinen Text hochzuladen. :-(

 

 

Link zu diesem Kommentar
Laptop

Hallo Ralf. Genau darum geht es. Wie kann man diese Zeichenliste erstellen? Gibt es da ein Hilfsmittel für? Þorsten aus diesem Forum hier hatte mal so ein Skript geschrieben, aber ich kann es leider nicht mehr finden. 

 

Update: Ich habe Þorstens Skript gefunden, und es ist nach wie vor online! :-)

http://type.dt1.org/coverage/test/

War ein bisschen Gefuddel da alle Unicode-Codepoints für Font-Squirrel rauszuklauben, aber letztlich hat's geklappt. Schade, dass es für die WOFF-Erstellung da kein All-In-One-Tool online gibt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Krimhilde: Gebrochene Schrift trifft auf geometrische Grotesk
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.