Jump to content
Unsere freundliche Community freut sich auf deine Fragen …

Suche Schrift dieses Fassadenreliefs aus den 50ern

Empfohlene Beiträge

norbert naujoks

Hallo liebes Forum, ich beschäftige mich zurzeit im Rahmen meines Designstudiums

mit einem Wohnviertel meiner Stadt und habe dort ein Relief entdeckt, welches aus den 50ern 

stammt. Ich suche diese oder eine ähnliche Schrift. Darf auch was kosten. Vielleicht kann mir jemand von euch

weiterhelfen. Würde mich sehr freuen. Vielen Dank

 

 

 

 

568855198_Bildschirmfoto2018-09-29um19_40_54.png.b33ee8e0f103438e0d0cd5814b69f97e.png

Link zu diesem Kommentar
Þorsten

Dass es diese Schrift genau so als Satzschrift nicht gibt, ist klar, oder? Ist halt handgemacht; alle Buchstaben unterscheiden sich.

 

Was am nächsten kommt? Eine geometrische Serifenlose, aber mit Titelsatzumlauten und in Abgrenzung von der Futura mit geradem M und G mit Extra-Knick. Da gibt’s gestimmt was …

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
deaneau

was eventuell auch helfen könnte wäre ein Steinmetzer für Grabsteine, der schon im 20 jahrhundert gearbeitet hat. In der Tat die Buchstaben werden wenns nicht passt sogar kleiner.  Steinmetz ist kein Typograf so wie ein Maurer kein Architekt ist ;-)

Link zu diesem Kommentar
catfonts
vor 22 Minuten schrieb deaneau:

Steinmetz ist kein Typograf so wie ein Maurer kein Architekt ist

Na ja, zumindest eben schon ein "Bedarfs-Typograf" eben angepasst an sein Material. Und nicht selten liefern sie die Vorlage für großartige Schriften, sei es die römische Kapitalis, sei Hermann Zapfs Optima, der ja hierfür 1000 Lire "opferte"

Link zu diesem Kommentar
deaneau
vor 10 Minuten schrieb catfonts:

Na ja, zumindest eben schon ein "Bedarfs-Typograf" eben angepasst an sein Material. Und nicht selten liefern sie die Vorlage für großartige Schriften, sei es die römische Kapitalis, sei Hermann Zapfs Optima, der ja hierfür 1000 Lire "opferte"

Ja Peter ich will ja keines wegs die steinmetzgilde schlecht machen. Aber selbst ich bin typografisch nicht so gefestigt. Wenn man jetzt mal das  Wort Bedarfstypograf an hand eines schlechten Beispieles  zeigen müsste wäre das hier mein erster kandidat

 

1986oooo-000001_t.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Krimhilde: Gebrochene Schrift trifft auf geometrische Grotesk
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.