Jump to content
Die Schriftmuster der Welt in einer Datenbank …

Brotschrift zu Candara

Empfohlene Beiträge

tamo milan

Hallo,

ich suche für die Ergänzung eines bereits angelegten Corporate Designs einer Schule mit der Hausschrift Candara eine passende zweite Schrift, die sich eher als Brotschrift eignet. Da es sich um eine Schule handelt, muss die Schrift möglichst gratis und in den geläufigen Office-Programmen verfügbar sein.

Welche würdet ihr empfehlen und warum?

Danke schon mal für eure Vorschläge.

 

Link zu diesem Kommentar
tamo milan

Danke für die Anregung. Wenn ich dich richtig verstehe, würdest du die Candara dann auf den Bold-Schnitt als Akzidenzschrift reduzieren. Das wäre allerdings ein Problem, da das Schullogo bereits in Candara Regular Versalien gestaltet wurde...

Aber ich schau mir die Cambria mal genauer an.

 

Bei ersten Vergleichen fand ich die Georgia gut kombinierbar, da sie eine ähnliche Dichte, ähnlichen Zeilendurchschuss und ähnliche Strichvarianz aufweist. Was sagen die Profis?

Link zu diesem Kommentar
Gast bertel
vor einer Stunde schrieb tamo milan:

Problem, da das Schullogo bereits in Candara Regular Versalien gestaltet wurde

Warum ist das ein Problem? Eine Logogestaltung ist doch ein ganz anderes Thema als die Verwendung einer Schrift. Nur weil das Logo aus einem bestimmten Schnitt (hoffentlich nicht nur) gesetzt wurde, muss man diesen Schnitt doch nicht auch für Text verwenden müssen können dürfen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Iwan Reschniev: eine Schriftfamilie basierend auf Schriftentwürfen von Jan Tschichold.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.