Jump to content
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …

Suche Schrift aus dem Intro der Serie "The Terror" von 2018.

Empfohlene Beiträge

deaneau
Am 11.11.2018 um 13:18 schrieb TFeld:

Hallo,

 

ich suche die originale Schriftart aus dem Vorspann der 2018 erschienenen Serie "The Terror" (Amazon Prime Video). 

Vielen Dank!

 

TFeld Mach mal bitte von der Schrift einen größeren screenshot. ich sehe das es eine serifenhafte mit kursiven Anteilen behaftete Schrift ist.

 

Mein tool der wahl ist z.B. find my font. gibt es auch als android app für mobile. ander sind das Eichhörnchen (fontsquirrl) etc. im Quellcode der webseite kann man nicht selten auch sehen welche schrift verwendet wurde, aber nicht immer. In PDFs ist in der Info auch immer der Font der verwendet wurde enthalten, sofern nicht nur bilder gemacht wurden. am Bsp. von typografie.info ist das mal gezeigt, was fmf gefunden hat. ich hoffe das bild ist selbst erklärend. wenn nicht auf der verlinkten seite ist das im video auch noch mal erklärt.

 

FMF-TYPO.png

 

@Ralf Herrmannkönnt sein, dass dieses Tool bei dir auich schon aufgeführt ist. ich nutze das nicht selten ist einfach zu bedienen aber leider nur WIN-Version. es gibt auch eine Android Version für unterwegs..  https://www.findmyfont.com/

 

 

 

 

FMF-MAC-WIN-APP.png

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Krimhilde: Gebrochene Schrift trifft auf geometrische Grotesk
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.