Jump to content
Die Schriftmuster der Welt in einer Datenbank …

Buchempfehlung: Druckprodukion

Empfohlene Beiträge

Marc Dm

Liebe Leser,

 

Ich möchte unserem Praktikanten eine Buchempfehlung über fundiertes Wissen zur Druckproduktion geben die vielleicht etwas kompakter und vertrauensvoller erscheinen als die ein oder andere Spekulation oder  Google-Suche. Ich selbst bin mit »Printprodukton well done!« eigentlich ganz gut drucktechnisch sozialisiert worden. Leider scheint die 2008er Ausgabe bis dato nicht aktualisiert worden zu sein. Daher wäre ich auf der Suche nach aktuellen Empfehlungen,  falls es denn eine gibt.

 

Besten Dank!

 

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Buchlayout

Ich finde das Kapitel 10 Druck und Druckvorstufe in Markus Wägers Grafik und Gestaltung. Das umfassende Handbuch sehr informativ. Auf mehr als 75 Seiten lernt man alles Wichtige zur Printproduktion und der Rest des Buches (insgesamt 728 Seiten) ist auch nicht ganz uninteressant. Markus schreibt sehr verständlich und kommt schnell auf den Punkt, das Buch liegt derzeit in der 3. Auflage (2016) vor und ist im Rheinwerk-Verlag erschienen.

 

Von den Cleverprinting-Produkten bin ich nicht ganz so überzeugt.

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
haslingerDesign

Hallo Catspell,

 

ich nochmal 😉

Ich habe hier mal eine ähnliche Frage gestellt ("Suche ein gutes Buch zur Druckvorstufe") ...
Hier der Link zum Foreneintrag:
 

 

Link zu diesem Kommentar
Buchlayout

Ich glaube, es ging nur um Druckproduktion, wenn ich richtig gelesen habe. Der Titel Well done war genannt worden. Zur Druckvorstufe fällt mir natürlich sofort Michael Neuhausers Reinzeichnung und Druckvorstufe mit InDesign ein, ein wahrhaft tolles Buch, das man nicht genug empfehlen kann.

 

Tipp: Das Buch berücksichtigt auch ältere ID-Versionen und gibt sogar dann wertvolle Anregungen, wenn man mit einem anderen Satzprogramm arbeitet.

  • Gefällt 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Adobe Stock kostenlos testen und 10 Gratis-Medien sichern …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.