Jump to content
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …

Chinesische Zeichen nach Vorlage setzen

Empfohlene Beiträge

Prolac

Hallo,

 

kann jemand die Grafik der Beispieldatei neu setzen (z.B. in Word und als pdf. abspeichern)?

 

Bei Hilfe kann ich gerne die zwanzig Euro für die Community spenden oder dem Helfer per Paypal den Betrag bezahlen.

 

Danke vorab!567298047_Nichtbetreten.jpg.ff5300e9dd54e9bd9927c9daefb5fca6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Liuscorne

Mal testen, ob meine laienhafte Methode noch immer funktioniert:

 

禁止踩踏

 

Im Gegensatz zum Kollegen Norbert habe ich keinerlei Kompetenz in dieser Sprache. Da ich aber gelegentlich chinesische Titel in Bibliografien setzen muss, habe ich irgendwann das Zeichnenwerkzeug für chinesischen Text im Google-Übersetzer entdeckt. Schriftzeichen aus einer langen Tabelle heraussuchen war nämlich kein effizienter Weg, wie ich schon bald herausfand; Schriftzeichen von der grafischen Vorlage "abmalen" ging aber ganz gut ...

Also mal schauen, was der Kollege sagt.

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Liuscorne

Auf die Idee, die Schriftzeichen mal durch die Google-SUCHE zu schicken, bin ich gar nicht gekommen. :oops:

Jetzt bin ich auch ganz zuversichtlich, dass wir den Kollegen nicht aus seinem wohlverdienten Feierabend holen müssen.

 

Link zu diesem Kommentar
Prolac

Das ist ja eine coole Sache mit dem Zeichenwerkzeug bei Google.

 

Werde gleich den kleinen Betrag für dieses tolle Forum spenden :-)

  • Gefällt 3
Link zu diesem Kommentar
Norbert P

Ja; "Betreten verboten". Seht ihr, ihr könnt das auch so ;-)

 

(Gestern war ein unvorhergesehener Zahnarzttermin ...)

  • Gefällt 1
  • traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Þorsten
vor einer Stunde schrieb Norbert P:

ein unvorhergesehener Zahnarzttermin

Deinem Avatar nach zu urteilen auf der rechten Seite? Das zieht sich schon ein bisschen hin, oder? ;-)  Hoffe, es ist damit jetzt behoben!

  • Gefällt 1
  • lacht 2
Link zu diesem Kommentar
catfonts

Hätte man aus dem Avatar eigentlich erkennen können. Selbstportraits entstehen ja normalerweise nach dem Spiegelbild.

 

Aber auch von mir die allerbesten Wünsche, den Folterstuhl so schmerzfrei und rasch zu überstehen. wie nur irgend möglich.

  • Gefällt 3
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Eine neues Portal, das die Schriftmuster der Welt sammelt und in einer Datenbank verfügbar macht.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.