Jump to content
Unsere freundliche Community freut sich auf deine Fragen …

Fontexplorer listet alle Schriften unter System-Fonts

Empfohlene Beiträge

Gisela S.

Liebe Forumsmitglieder,

 

ich habe ein neues MacBook Pro und versuche, alles wieder einzurichten. In diesem Forum habe ich schon viele gute Ratschläge gefunden, aber leider nicht zu meinem Problem. Kann mir jemand helfen?

 

Ich habe den Fontexplorer X Pro 6 als Testversion auf mein MacBook Pro 2017 geladen (High Sierra). Beim Öffnen habe ich nur einen Schriftordner angeklickt, um zu schauen, ob das funktioniert. Das Programm hat aber gleich ALLE Schriften importiert und gleichzeitig einen neuen Library-Ordner angelegt. Es sind alle Schriften, die ich auch in der Schriftsammlung angelegt hatte, die Aktivierungen stimmen sogar überein. Die Schriftsammlung ist jetzt allerdings leer. Also habe ich gleich mehrere Fragen:

 

1. Fontexplorer hat nur den einen Ordner, den ich angewählt hatte, unter „Fonts“ abgelegt. Alle anderen Schriften, Systemschriften und auch die lizensierten, finden sich unter System-Fonts. Das kann doch nicht richtig sein? Ich kann sie von dort auch nicht manuell verschieben.

 

2. Die Schrift, die ich testen wollte (Thesis Sans), wurde von Schriftsammlung als fehlerhaft erkannt, mit der Empfehlung, sie nicht zu installieren. Im Fontexplorer wird sie als aktiv angezeigt (keine Fehlermeldung), aber in den Adobe Programmen als fehlend angemahnt. 

 

3. Was passiert, wenn ich die Testphase nicht verlängern will? Muss ich die Schriftsammlung dann neu anlegen?

 

Ich bin ziemlich ratlos und würde mich über Antworten freuen. Ich habe einen Screenshot angehängt.

Danke, Gisela

 

Bildschirmfoto 2018-12-07 um 19.46.47.png

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Graublau Slab Pro: Die ausdrucksstarke Ergänzung zur beliebten Graublau Sans.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.