Jump to content
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.

Schriftschnitt einer Font-Gruppierung von Win10 in Win7 installieren

Empfohlene Beiträge

Scolex

Hallo zusammen,

 

meine Frage betrifft das Kopieren eines Schriftschnitts von Win10 nach Win7. Und zwar ist in Win10 die Font "Bahnschrift" in einer Schriftfamilie gruppiert, in der alle Schriftschnitte beinhaltet sind.

Von der "Bahnschrift" würde ich gerne den Schnitt "Light" nach Win7 kopieren.

Wenn ich den Schriftschnitt "Light" aber kopiere und per Stick nach Win7 kopiere und installiere, dann wird aber immer nur der "regular" Schnitt installiert.

Wie kann ich den einzelnen Schnitt denn isolieren?

 

Danke

Unbenannt-1.jpg

Link zu diesem Kommentar
catfonts
vor 24 Minuten schrieb Scolex:

Wie kann ich den einzelnen Schnitt denn isolieren?

Gar nicht! Es sind nämlich nicht, wie sonst üblich für jeden Schriftstil ein eigener Font in Wondows10, sondern die Bahnschrift ist eine OpenType 1.8-Schriftart. Hier können in der einen Schriftdatei eben alle Schriftgewichte durch Interpolieren erzeugt werden (was den Light-Schnitt schon recht eierig wirken lässt, da der eben vom normalen Schnitt herunter abgemagert wird.)

Windows7 kann mit dieser Technik einfach nichts anfangen, und öffet die Schrift dann einfach nur in der Ausgangsform für die Interpolation der verschiedenen Schriftgewichte als normalen Schnitt.

Ich hab auch versucht, den Font in Fontlab 5.2 zu öffnen, dabei stürzt das Programm schlicht ab.

 

Mehr zu der Technik hier:
 

 

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Schriftlizenzierung, einfach gemacht.
FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Beliebte Typografie-Einsteiger-Bücher gibt es vom Verlag Hermann Schmidt Mainz.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.