Jump to content
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.

etc oder 2x?

Empfohlene Beiträge

grollwiesel

Liebe Wissenden,

 

mein Druckerkollege Fritz hat diese alte Dodesanzeige mitgebracht und es entbrannte zwischen uns eine heftige Debatte, ob denn nun neben "Vater unser" und "Gegrüßet seist Du" ein "etc." steht – oder doch eine Aufforderung, dies "2 x" zu beten?

 

Wahrscheinlich wiss Ihr alle das...

IMG_0299.jpg

  • sehr interessant! 1
Link zu diesem Kommentar
grollwiesel

Mist, jetzt muss ich Fritz nächsten Dienstag Kaffee spendieren. 

Ich war fest davon überzeugt, dass es KEIN etc. ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Da bleibt uns nur zu wünschen, dass Fritz ein netter Kollege ist, mit dem das Kaffeetrinken Freude bereitet. ;-)

  • zwinkern 1
Link zu diesem Kommentar
grollwiesel

Ja, Kathrin, Gevatter Fritz ist ein wirklich Lieber – und es lohnt sich IMMER mit ihm zusammen zu sein.

 

Und Liuscorne, der is totaaaaal der Vollkathole, der kann beides wahrscheinlich sogar auf Latein!

 

Auch Dir, Diatronic, herzlichen Dank, das werd ich mir ausdrucken und ins Museum legen / hängen.

 

Last but not least: Dir auch meinen Dank, Ralf, um ehrlich zu sein, war mir der Wikipedia-Artikel doch ein bissel kompliziert, aber ich hab halt doch verstanden, wer Recht hatte ...

 

 

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Graublau Slab Pro: Die ausdrucksstarke Ergänzung zur beliebten Graublau Sans.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.