Jump to content
Die Schriftmuster der Welt in einer Datenbank …

Schrift(en) aus Skateboardlogo/Pearl jam

Empfohlene Beiträge

snowscreen

Hallo,

ich bin auf der Suche nach zwei Schriften. Und zwar von der Marke „Independent“. Die Firma stellt Achsen für Skateboards her.
Mehr dazu hier: http://www.independent-truck.com/Geschichte

Das Motiv ist sehr beliebt, unter anderen hat die Band „Pearl Jam“  eine Adaptation des Logos rausgebracht.

Mich würden sowohl die Schrift aus dem original Logo (späte Siebziger), als auch die vom Pearl-Jam-Shirt (um 2010) interessieren.

build to last.jpg

Independent Truck Company.jpg

build to last_.jpg

Independent Sticker.jpg

Link zu diesem Kommentar
snowscreen

Ja, schon klar. Nur welche Schrift liegt dem zugrunde?  Oder kennt eventuell jemand eine ähnliche?
 
Zum Kreuz steht hinter meinem Link (oben) übrigens: „Die Inspiration zum Logo des Alisee Kreuzes lieferte ein Bild des Papstes John Paul II, der das Symbol auf seinem Gewand in einer Ausgabe des Time Magazins trug.“

Link zu diesem Kommentar
catfonts
vor 3 Stunden schrieb snowscreen:

Nur welche Schrift liegt dem zugrunde? 

Generell muss einer Beschriftung nicht unbedingt eine vorhandene Schrift zugrunde liegen. Das ist ja bei vielen Schriften aus meinem Sortiment auch nicht anders. Man hat eben eine Idee für einige besondere gestalterische Merkmale der geplanten Schrift, wie hier diesen speziellen Bogen im P, der dann überall wieder in Erscheinung tritt, wo ähnliche Formen in anderen Buchstaben erneut auftreten, also hier im R, oder vergrößert im D, und dann, hätte man daraus eine ganze Schrift gebaut wohl auch im B, ein anderes solches Element wäre das stark verrundete Rechteck beim O, das sich dann teils in C und U wiederfindet.

 

So kann praktisch jeder zum Schriftgestalter werden, und ich habe nicht selten spontane Beschriftungen gesehen, z.B. Demonstrationd-Transparente, die in soch einer spontanen Schriftgestaltung beschriftet waren.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
Elfen-Fraktur: Eine Schnurzug-Fraktur.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.