Jump to content
Registriere dich bei Typografie.info und schalte sofort alle Mitgliederfunktionen (einschließlich des Download-Portals) frei …

Suche Schrift von Digital Filmmaker Venom Pictures

Zur besten Antwort springen Gelöst von Ralf Herrmann,

Empfohlene Beiträge

arostix1

Ich bin auf der suche nach dieser Schriftart von Venom Pictures die auf seinem Profilbild und Banner seines Facebooks accounts ist.

https://de-de.facebook.com/VenomPictures

 

 

Screenshot_75.png

Screenshot_74.png

Link zu diesem Kommentar
Carlito Palm

das ist eine von ganz ganz vielen klassischen groteskschriften (nur das sehr weit geschlossene »C« scheint etwas ungewöhnlich). lediglich die »E« sind durch waagrechte balken ersetzt (händisch).

 

kannst du selber in 5 min. nachbauen.

Link zu diesem Kommentar
Uwe Borchert

Hallo,

 

vor 54 Minuten schrieb Carlito Palm:

das ist eine von ganz ganz vielen klassischen groteskschriften (nur das sehr weit geschlossene »C« scheint etwas ungewöhnlich). lediglich die »E« sind durch waagrechte balken ersetzt (händisch).

 

kannst du selber in 5 min. nachbauen.

Dazu braucht es aber erst mal die pasende Schrift. Sehr verschlossenes C, R mit geradem Füßchen ... Das C findet man in mehreren Schriften, die ich bei mir in der Rubrik Grotesk -> Europa habe. Zwischen AG, Helvertica und Univers könnte sich da was rumtreiben?  (Anmerkung: Ich habe die traditionellen Grotesk in zwei Gruppen unterteilt: Europa und Amerika.)

 

Archivo von Omnibus Typ:

https://www.fontsquirrel.com/fonts/archivo

 

td-720-48-91375318a7805c4cfd7cb70ef826b33a.png.999ab8e2aa308d2db1175f14895c942e.png

Das konnte eine ausreichend gute Basis für die Basteleien liefern? Nur das O gefällt mir irgendwie nicht ... Diese hier wäre etwas näher drann?

 

Typeface:	Forma DJR Text
Designer:	Aldo Novarese, David Jonathan Ross and Roger Black
Year:		1968, 2017
Publisher:	DJR

Featured in the Identifont blog - New additions: March 2017.

One of a set of Optical Sizes with the fonts Forma DJR Micro, 
Forma DJR Deck, Forma DJR Display and Forma DJR Banner.

http://www.identifont.com/show?4LB3

https://djr.com/forma/

 

http://www.identifont.com/show?4LB3

https://djr.com/forma/

 

 

Mehr finde ich auf die Schnelle nicht mehr dazu ... und langsam falle ich wieder in den Winterschlaf zurück. Keine Baustelle aktiv, so schön *BUMMMM* *ZISCH*

 

MfG

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
FDI Type Foundry besuchen
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Wiking jetzt kostenlos laden und nutzen …
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.