Jump to content
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.

Suche Schriften dieses Buchcovers (Beachbum Berry's Sippin' Safari)

Zur besten Antwort springen Gelöst von Kathrinvdm,

Empfohlene Beiträge

  • Beste Antwort
Kathrinvdm

So unterschiedlich, wie gleiche Buchstaben hier in „Sippin’ Safari“ ausgeformt wurden (man vergleiche S, A, P und I), denke ich, dass der Schriftzug nicht aus einer Satzschrift gesetzt, sondern handgezeichnet wurde. 

Link zu diesem Kommentar
mangomix

Die Originalausgabe des Buches (2007) wurde von SLG Publishing gestaltet. Deren im Impressum angegebene Domain www.slgcomic.com gibt es nicht mehr, die (kleine) Firma scheint aber noch zu existieren, du  findest sie unter https://store2.artboutikidtg.com/. Vielleicht haben Sie ja auch das Cover der 2017er  Jubiläumsausgabe gemacht, aus dem dein Ausschnitt stammt. Oder einfach Jeff Berry über seine von dir oben verlinkte Seite kontaktieren.

 

Sonderlich "Tiki-mäßig" finde ich die beiden Schriften übrigens nicht. Da findest du im Innenteil des Buches imho wesentlich bessere und typischere Beispiele, z.B. die Kapitelüberschriften und natürlich die Schriften auf den unzähligen Originalabbildungen aus der Tiki-Ära (vgl. nur das Schild am Beachcomber's in Palm Springs, S. 66). Auch eine Google-Bildersuche nach "tiki fonts" liefert jede Menge Passendes.

 

 

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
mangomix
vor 1 Stunde schrieb Kathrinvdm:

So unterschiedlich, wie gleiche Buchstaben hier in „Sippin’ Safari“ ausgeformt wurden (man vergleiche S, A, P und I), denke ich, dass der Schriftzug nicht aus einer Satzschrift gesetzt, sondern handgezeichnet wurde. 

Sieht ganz so aus, auch beim Autorennamen darunter ist kein Buchstabe wie der andere und soweit ich sehe, kommt die Schrift auch sonst nirgends im Buch vor.

Link zu diesem Kommentar
Dieter Stockert
vor einer Stunde schrieb mangomix:

auch beim Autorennamen darunter ist kein Buchstabe wie der andere

Was allerdings auch bei einer Satzschrift nicht verwunderlich wäre, kommt doch jeder der Buchstaben nur jeweils einmal vor.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Iwan Reschniev: eine Schriftfamilie basierend auf Schriftentwürfen von Jan Tschichold.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.