Zu Inhalt springen

Schriftar wie FucXed

Hervorgehobene Antworten

Hallo :),

ich nehme an, dass FucXed eine Google Schriftart ist, jedenfalls finde ich diese nicht.

Könnt ihr mir bitte eine Schriftart nennen, die dieser ähnlich ist?

Sie auch hier.

Gruß, Knut

Gelöst von Gast bertel

Ich vermute eher, dass der Font auf der Grundlage einer schmalen Grotesk wie bspw. der Twentieth Century Pro Bold Condensed „handveredelt“  wurde. Darauf lässt zumindestens das mitteltolle Kerning und der dürftige Zeichenvorrat schliessen --> https://extinctionrebellion.de/manifest/

• Ersteller
vor 13 Minuten schrieb Martin Schulz:

Was bringt Dich auf diesen Gedanken?

Dankeschön. ...Wenn ich auf der ensprechenden Seite bin und mit der rechten Maustaste

den Text markiere und das Element untersuche, steht dort diese Schriftart ..., siehe

Anhang.

Unbenannt.JPG

Und dieser Font wird eben weder von den Google-Servern ausgeliefert noch existiert dort ein Fonts dieses Namens. Der »eigenwillige« Fontname legt nah, dass das ein Eigenbau ist. Ob auf eigenen Zeichnungen oder irgendeiner anderen Schrift basierend, weiß ich nicht. Wenn du das genau wissen willst, wirst du dich an die Websitebetreiber wenden müssen.

• Lösung
vor 14 Stunden schrieb Ralf Herrmann:

Pate stand vielleicht die Futura:

… die Futura Round wäre zumindest sehr ähnlich:

• 5 Wochen später...

Ich habe diesen Download gefunden:

https://docs.google.com/document/d/1AESzYqGc03TUES9k9fIcRXwmAFYoGCaBLP7I6fNJZKs/edit

Gruß,

Peter

• 2 Wochen später...

Hier sollte mal geklärt werden welche Schrift wirklich gemeint ist, wenn dort mehrere Schriften zu sehen sind.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.