Jump to content
Unsere freundliche Community freut sich auf deine Fragen …

Font mit chinesischer Sprachunterstützung als Alternative zur Fira Sans

Empfohlene Beiträge

R::bert

Hallo liebe Kollegen,

 

für die Übersetzung einer Broschüre suche ich ein Pendant zur Fira Sans mit chinesischer Sprachunterstützung.

 

sp-720x400-333333-penultimate@2x.png

 

Könnt Ihr mir dazu eine Font-Familie empfehlen? Die Fira Go von bBox Type wird ja momentan zu einer global funktionierenden Schriftfamilie ausgebaut. Allerdings hat sie bedauerlicherweise noch keinen chinesischen Zeichensatz im Repertoire, wenn ich das richtig sehe. Sonst wäre sie natürlich die erste Wahl. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Norbert P

Ich würde die Fira mit einem chinesischen Font mischen. Da die chinesichen Zeichen ihren quadratischen Grundriss idealerweise nicht verlassen, kämst du mit "irgendeiner" Hei (vulgo: "Sans") zurecht. Wenn du magst, kannst du dir aber auch diese drei Seiten Hei-Stil-Varianten* anschauen. Welche von denen zur Fira für dich/deinen Kunden am besten passt, kannst du für dich selbst entscheiden; es gibt da keine "Regel". So eine Übersicht gibt's natürlich auch von Hanyi.

 

*) rechts unter den "…字体"-Buttons verbergen sich die einzelnen Schnitte.

 

  • Gefällt 1
Link zu diesem Kommentar
Andrea Preiss
vor 35 Minuten schrieb Norbert P:

Ich würde die Fira mit einem chinesischen Font mischen.

 

Machen wir auch immer so, Zahlen und lateinische Buchstaben ersetzen wir immer. Sieht sonst ziemlich gruselig aus Bei Messen steht Chinesisch und Englisch immer untereinander, da fällt es also deutlich auf.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Hier beginnt deine kreative Reise.
Beliebte Typografie-Einsteiger-Bücher gibt es vom Verlag Hermann Schmidt Mainz.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.