Jump to content
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.

InDesign - Druckbogen löschen

Empfohlene Beiträge

Gast

Hallo Zusammen,

 

Folgendes Szenario habe ich nun mehrfach mit unterschiedlichen Einstellungen hinsichtlich dem Zusammenhalten von Druckbögen ausprobiert, aber ich finde einfach keine Lösung. 

Ich möchte in meinem Dokument Seite 2-3 und 10-15 löschen. 

 

1825696274_Seitenpalettevorlschen.png.1c548bf3a5b9d139baad82ff93c17e07.png

 

Wenn ich zunächst Druckbogen 2-3 lösche, dann wird eine Leerseite nach der bisherigen Seite 4 (Inhaltsverzeichnis) eingefügt. 

1427857228_Seitenpalettenachlschen.png.bf1542b4bff6d7943794a0d74cb6750e.png

Ich habe die dann die neue Seite 3 ans Ende des Dokumentes verschoben, was funktioniert. 

1586126874_SeitenpaletteSeiteverschieben.png.161d6e9a0d2b1a5deca62e5d78645491.png

Dann wollte ich die beiden letzten Druckbögen löschen.

1206756822_SeitenpaletteSeiteverschiebenalleSeitenlschen.png.3f94cff219faad66ae87fa68522df1ab.png

Nun wird nach der Seite 2 (Inhaltsverzeichnis) ein Blatt eingefügt. 

 

 

Auch wenn ich die Druckbögen /-seiten zusammenhalte, kann ich die gewünschten Seiten nicht löschen bzw. schon ab es fügen sich nach dem Inhaltsverzeichnis immer wieder leere Seiten ein. 

 

Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen. 

 

Vielen, lieben Dank vorab! 

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von Gast
Falsche Bilder
Link zu diesem Kommentar
Gast
vor 23 Minuten schrieb R::bert:

Das sollte deaktiviert sein: Fenster > Seiten > Neue Dokumentseitenanordnung zulassen

Wie bereits beschrieben, so funktioniert es leider nicht. Hatte ich bereits versucht. Es wird dennoch eine Leerseite nach dem Inhaltsverzeichnis (Seite 4) eingefügt. 

Link zu diesem Kommentar
Gast
vor 35 Minuten schrieb bertel:

Ich würde erst einen Abschnittsanfang auf Seite 4 festlegen, dann sollten die Seiten davor gelöscht werden können.

Das ist ein neuer Weg, hatte ich noch nicht versucht. Aber auch das funktioniert leider nicht. Es wird dennoch eine Leerseite nach Seite 4 (Inhaltsverzeichnis) eingefügt. 

Hat es irgendetwas damit zu tun, dass auf Seite 4 das Inhaltsverzeichnis ist?

Link zu diesem Kommentar
Gast bertel

Da müsste ich in die Datei reinschauen, ob und wie sich das IV generiert, ob irgendwo Übersatz ist, der das auslöst etc. Aus der Ferne kann ich das nicht beurteilen.

Link zu diesem Kommentar
Gast

Es liegt nicht am Inhaltsverzeichnis. Ich habe das Inhaltsverzeichnis gelöscht und es noch einmal versucht. Es wird dann dennoch eine Leerseite eingefügt. 

Übersatz ist auch nirgendwo vorhanden. 

Link zu diesem Kommentar
Gast bertel

Du hast vor 1. Allgemeines eine ganze Seite Leerzeilen incl. einem manuellen Seitenumbruch, im Textfeld unter den Kästen momentan auf Seite 3 befindlich. Wenn du das löschst, kannst du auch den Druckbogen löschen, ohne dass sich etwas verschiebt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Hier beginnt deine kreative Reise.
Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Ständig interessante neue Typo-Inhalte auf Instagram. Abonniere @typography.guru.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.