Jump to content
Unsere freundliche Community freut sich auf deine Fragen …

was ist das für eine Name ?

Empfohlene Beiträge

grossebodoni

Hallo

kann mir jemand sagen, was dort für ein Name geschrieben steht ?

Ich suche nur den unteren Namen auf den Fotos.

Mario ? Maria ??  und der Nachnahme.  Ist der erste Buchstabe ein M oder N ??

 

Danke Euch

22222222.JPG

Link zu diesem Kommentar
grossebodoni

Hallo

da der Vorname Maria oder Mario ist ??, vermute ich ursprünglich einen ausländischen Namen.  Restliche Schrift ist in deutsch geschrieben.   Ist es eine Maria ?.

Bist due Dir mit dem Nachnahmen sicher ???

Link zu diesem Kommentar
grossebodoni

hallo Kathrin

Danke dir auch für die Info.

Es könnte ein Künstlername sein. Wichtig ist auch ob es Maria oder Mario ist

Danke

Link zu diesem Kommentar
Kathrinvdm

Kleiner Tipp: Es reicht übrigens völlig, wenn Du Deine Anfrage in nur einem Thread hier im Forum stellst – dann haben wir alle Informationen kompakt an einer Stelle zusammengefasst.

 

Außerdem wäre es für die Entzifferung der Schrift außerordentlich hilfreich, weitere Schriftmuster zu sehen. Es hilft bei der Interpretation eines Zeichens, wenn man dieses mit weiteren Schriftproben vergleichen kann (Gerade auch für die Frage, ob es Maria oder Mario heißt!). Magst Du uns weitere Textstellen zeigen?

Link zu diesem Kommentar
KlausWehling

Durch den Doppelpost ist die Maria in der Drucktechnik gelandet. Ich finde das »a« bei Maria weicht sehr vom vermuteten »a« im Nachnamen ab.

 

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Gast Schnitzel

Beim Nachnamen könnte hinten auch ein s sein – wegen des zurückschwingenden Bogens ...

Und wenn ich mir den Freund angucke, könnte das ganze auch ›Manuts‹ o. ä. heißen :-?

Link zu diesem Kommentar
Þorsten
vor 3 Stunden schrieb grossebodoni:

Bitte um Verständnis.  Es ist etwas persönliches

Im Prinzip gern. Nur wenn du nicht einmal den Namen des Schreibers kennst, wird das Geschriebene auch kaum an dich gerichtet gewesen sein. Warum hast du dann, gerade wenn der Text in irgendeiner Weise sensibel oder pritvat sein mag, ein Recht, ihn zu entziffern, das Anderen nicht zusteht? Das kann alles legitim sein, keine Frage. Aber leider treiben sich im Netz eben auch jede Menge Schufte herum, die die Hilfsbereitschaft Anderer für allerlei Bosheiten ausnutzen. Vielleicht kannst du ja ganz allgemein erklären, worum es geht. (Und das könnte dann auch bei der Entzifferung helfen, wenn wir mehr über Epoche, Medium und andere Umstände wissen.)

Link zu diesem Kommentar
grossebodoni

oh je....nein nein.  Keine komische Absicht.  Der Name steht im Bezug zu einem Künstler auf einem Objekt.  Diese Maria oder Mario suche ich nur vom namen her.  Da dieser der schenkende an den Künstler war.  Bitte nicht so kompliziert machen.  Es muß aber auch keiner mehr überlegen. Ich möchte keinen verunsichern.  Ich werde mich an einen Gutachter wenden, den ich bereits gefunden habe.  Sorry für die unannehmlichkeiten.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Einloggen

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Unsere Partner

Entdecke hunderte Font-Sonderangebote.
FDI Type Foundry besuchen
Mit über 130.000 Fonts der größte Schriften-Shop im Internet.
Hier beginnt deine kreative Reise.
Beliebte Typografie-Einsteiger-Bücher gibt es vom Verlag Hermann Schmidt Mainz.
×
×
  • Neu erstellen...

🍪 Hinweis:

Wir benutzen funktionale Cookies.